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Boulton und Paul S.58

Boulton und Paul S.58

Boulton & Paul S.58

Die Boulton & Paul P.58 war die Bezeichnung für eine Reihe von Designs für einen Flottenspotter, die als Reaktion auf die Spezifikation S.9/30 hergestellt wurden.

Die Spezifikation verlangte einen dreisitzigen Flottenspotter, der Räder oder Schwimmer aufnehmen kann. Boulton & Paul produzierte drei Designs in zwei Grundformen.

Die ersten beiden Entwürfe waren Doppeldecker mit gleicher Spannweite, mit inszenierten Single Bay Wings. Die P.58 verwendet einen aufgeladenen Panther-Sternmotor, die P.58A ein Inline-Rolls-Royce F12-Triebwerk. Der Pilot befand sich direkt hinter dem Flügel an einer erhöhten Stelle, was bedeutete, dass sich sein Kopf über dem oberen Flügel befand. Die anderen beiden Besatzungsmitglieder teilten sich hinter dem Piloten ein einziges Cockpit. Die P.58 trug ein einzelnes festes, nach vorne feuerndes Maschinengewehr und ein flexibel montiertes Lewis-Geschütz. Diese beiden Entwürfe wurden im September 1930 produziert.

Das dritte Design (die P.58B) war ein Sesquiplane mit einem schmalen Unterflügel und einem größeren Oberflügel. Wenn sie mit Rädern verwendet wurden, erhielten sie große Gamaschen, die später in den P.64-Zivilflugzeugen wiederverwendet wurden. Die P.58B wurde entweder mit dem Panther- oder Rolls-Royce-Motor angeboten.

Am Ende ging keines der für die S.9/30-Spezifikation produzierten Designs in Produktion. Nur Gloster und Fairey erhielten Aufträge für Prototypen, und beide dieser Designs wurden durch das private Unternehmen Fairey TSR.1 ersetzt, das zum berühmten Fairey Swordfish entwickelt wurde, der als Flottenaufklärer oder bekannter als Torpedobomber fungieren konnte.


Boulton und Paul S.58 - Geschichte

Kavallerie/Panzerregimenter
1900-13 | 1914-39 | 1940-63 | 1964-99

KEF-Bataillone 1914-1920

Infanterieregimenter 1920-2000
1. Britisch-Kolumbien-Regiment
1. BC Regt (D. of Conn.'s Own)
Algonquin Regiment
Argyll und Sutherland Highlanders
Argyll Leichte Infanterie
Black Watch (RHR) von Kanada
BC Regt (D. von Conn's Own Rifles)
Calgary Highlanders
Calgary-Regiment
Cameron Highlanders von Ottawa
Kanadisches Airborne Regiment
Kanadisches schottisches Regiment
Kanadische Füsiliere (C of L Regt)
Kanadische Garde
Kanadische Grenadiergarde
Cape Breton Highlanders
Carleton und York Regiment
Durham Regiment
Elgin Regiment
Essex Schottisch
Essex & Kent Scottish
Füsiliere von Sherbrooke
Füsiliere Mont Royal
Fusiliers du St. Laurent
48. Highlanders of Canada
Gov Gen Fußschützer
Grey & Simcoe Förster
Halifax-Gewehre
Hastings und Prinz Edward Regt
Highland Füsiliere von Kanada
Highland Light Infantry of Canada
Irische Füsiliere
Irische Füsiliere von Can (Vancouver R.)
Irisches Regiment
Irisches Regiment von Kanada
Kent Regiment
King's Own Rifles of Canada
Lake Superior Regiment
Lincoln und Welland Regiment
Loyal Edmonton Regiment
Lorne Schotten
Midland Regiment
Mississauga-Regiment
New Brunswick Rangers
Schottisches Neubraunschweig
North Nova Scotia Highlanders
North Shore (New Brunswick) Regt
North Waterloo Regiment
Oxford-Gewehre
Perth-Regiment
Peterborough Rangers
Pictou Highlanders
PPCLI
Prinz Albert und Battleford Voltrs
Prinzessin Louise Füsiliere (MG)
Prinz-Rupert-Regiment
Das eigene Regiment der Prinzessin von Wales
Cameron Highlanders der Königin
Queen's Own Rifles of Canada
Queen's Rangers (1. Am. Regt.)
Queen's York Rangers (1. Am. R.)
R giment de la Chaudi re
R giment de Chateauguay
R giment de Levis
R giment de Maisonneuve
R giment de Montmagmy
R giment de Saguenay
R giment de St. Hyacinthe
R giment de Qu bec
Regina Schützenregiment
Rocky Mountain Ranger
Royal 22e Regt
Königliches Kanadisches Regiment
Royal Highlanders of Canada
Royal Highland Fusiliers of Canada
Königliches Regiment von Kanada
Royal Regina-Gewehre
Royal Hamilton leichte Infanterie
Royal Montreal Regiment
Royal New Brunswick Regiment
Königliches Neufundland-Regiment
Royal Rifles of Canada
Königliche Schotten von Kanada
Royal Winnipeg-Gewehre
Leichte Saskatoon-Infanterie
Schottische Füsiliere von Kanada
S, D und G Highlander
Seaforth Highlanders of Canada
Regiment von Süd-Alberta
South New Brunswick Regiment
Süd-Saskatchewan-Regiment
Toronto Regiment
Schottisches Regiment von Toronto
Vancouver-Regiment
Victoria Rifles of Canada
Voltigeurs de Quebec
Waterloo-Regiment
Westminster-Regiment
West Nova Scotia Regiment
West-Toronto-Regiment
Winnipeg Grenadiere
Winnipeg leichte Infanterie
York Rangers
Yukon Regiment

Das Fort Garry Horse war ein Kavallerieregiment der kanadischen Armee als Teil der Miliz. Die Einheit wurde später zur Panzerung umgebaut und während des Kalten Krieges zu einem Regiment der Regular Force ausgebaut, zusätzlich zur Aufrechterhaltung einer Reserveeinheit.


VERHÜTUNG

Die Prävention diabetischer Neuropathien konzentriert sich auf die Glukosekontrolle und Änderungen des Lebensstils. Die verfügbare Evidenz bezieht sich nur auf DSPN und CAN, und die meisten großen Studien, die die Wirkung der Glukosekontrolle auf das Komplikationsrisiko untersucht haben, haben DSPN und CAN als sekundäre Endpunkte oder als Post-hoc-Analysen und nicht als primäre Endpunkte eingeschlossen. Darüber hinaus können die zur Bewertung der Neuropathie verwendeten Ergebnismaße in einigen dieser Studien, falls vorhanden, nur eingeschränkt einen Nutzen erkennen.

Empfehlungen

Optimieren Sie die Blutzuckerkontrolle so früh wie möglich, um die Entwicklung einer distalen symmetrischen Polyneuropathie und einer kardiovaskulären autonomen Neuropathie bei Menschen mit Typ-1-Diabetes zu verhindern oder zu verzögern. EIN

Optimieren Sie die Glukosekontrolle, um das Fortschreiten der distalen symmetrischen Polyneuropathie bei Menschen mit Typ-2-Diabetes zu verhindern oder zu verlangsamen. B

Ziehen Sie einen multifaktoriellen Ansatz in Betracht, der neben anderen Risikofaktoren auf die Glykämie abzielt, um eine kardiovaskuläre autonome Neuropathie bei Menschen mit Typ-2-Diabetes zu verhindern. C

Glukosekontrolle

Eine verbesserte Glukosekontrolle bei Menschen mit Typ-1-Diabetes reduziert die Inzidenz von DSPN dramatisch (78% relative Risikoreduktion) (17–19). Im Gegensatz dazu reduziert eine verbesserte Glukosekontrolle bei Menschen mit Typ-2-Diabetes das Risiko, an DSPN zu erkranken, moderat (5–9% relative Risikoreduktion) (20,21). In einer kleinen Studie mit japanischen Patienten mit frühem Typ-2-Diabetes war eine intensive Insulinbehandlung mit einer Verbesserung ausgewählter DSPN-Maßnahmen verbunden (22), und die Studie Action to Control Cardiovascular Risk in Diabetes (ACCORD) berichtete über eine bescheidene, aber signifikante Reduzierung des DSPN-Risikos mit die Glykämieintervention bei Personen mit Typ-2-Diabetes nach 5 Jahren Nachbeobachtung (21). In anderen großen Studien (20,23–25) werden jedoch keine Effekte beobachtet. Diese Diskrepanz unterstreicht die Unterschiede zwischen Typ-1- und Typ-2-Diabetes und unterstreicht den Punkt, dass viele Menschen mit Typ-2-Diabetes trotz ausreichender Glukosekontrolle eine DSPN entwickeln (20,25). Das Vorliegen multipler Komorbiditäten, Polypharmazie, Hypoglykämie und Gewichtszunahme könnten die Effekte der Glukosekontrolle in diesen Studien abgeschwächt und zu widersprüchlichen Ergebnissen beigetragen haben (25). Auch spezifische glukosesenkende Strategien können zur Diskrepanz beitragen. Beispielsweise hatten Teilnehmer, insbesondere Männer, in der Studie zur Bypass-Angioplastie-Revaskularisationsuntersuchung bei Typ-2-Diabetes (BARI 2D), die mit Insulinsensibilisatoren behandelt wurden, eine geringere Inzidenz von DSPN über 4 Jahre als diejenigen, die mit Insulin/Sulfonylharnstoff behandelt wurden (26). Dieses Ergebnis kann auf eine geringere Gewichtszunahme und weniger Hypoglykämie zurückzuführen sein (26). Schließlich kann auch die Tatsache, dass viele Patienten vor der Diagnose des Typ-2-Diabetes viele Jahre lang an einer asymptomatischen Hyperglykämie litten, den begrenzten Nutzen dieser Patienten erklären.

Ähnlich wie bei den Ergebnissen bei DSPN wurde die robusteste Evidenz für die CAN-Prävention bei Typ-1-Diabetes berichtet. Eine intensive Glukosekontrolle, die darauf ausgelegt ist, eine nahezu normale Glykämie zu erreichen, reduzierte das Risiko eines Vorfalls von CAN während der Diabetes Control and Complications Trial (DCCT) um 45 % und um 31 % in der Folgestudie Epidemiology of Diabetes Interventions and Complications (EDIC). studieren (27). Das hoch reproduzierbare und empfindliche Testprotokoll, die robusten Definitionen für CAN und die große Stichprobengröße in DCCT/EDIC erhöhen die Validität der Ergebnisse und unterstützen die Begründung für die Einführung und Aufrechterhaltung einer engen Glukosekontrolle so früh wie möglich im Verlauf des Typs 1 Diabetes. Im Gegensatz dazu hat die glykämische Kontrolle bei Typ-2-Diabetes das CAN-Risiko nicht durchgängig gesenkt (25). Eine multifaktorielle Intervention, einschließlich einer Lebensstilkomponente, die auf Glukose- und kardiovaskuläre Risikofaktoren abzielt, reduzierte jedoch das CAN-Risiko bei Menschen mit Typ-2-Diabetes um 60 % (28).

Lebensstil-Änderungen

Die bisher besten Modelle zu Parametern für eine evidenzbasierte, intensive Lebensstilintervention stammen aus dem Diabetes Prevention Program (DPP) (29), der Steno-2-Studie (28), der italienischen beaufsichtigten Laufbandstudie (30) und der Universität der Utah-Typ-2-Diabetes-Studie (31). Die letztgenannte Studie berichtete kürzlich über die Regeneration von Nervenfasern bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die ein Trainingsprogramm absolvierten, im Vergleich zum Verlust von Nervenfasern bei Patienten, die nur der Standardbehandlung folgten. Insgesamt konzentriert sich ein solcher Ansatz entweder auf Bewegung allein (überwachtes Aerobic- und/oder Krafttraining) (30, 31) oder auf eine kombinierte Ernährungsumstellung und Bewegung. Es besteht kein Konsens bezüglich der Ernährungspläne, und obwohl die DPP eine kalorien- und fettarme Ernährung verwendet, haben sich andere für eine mediterrane Ernährung mit moderaten Kohlenhydraten (45%) und mehr Fett (35%–40%) eingesetzt. , mit weniger als 10 % gesättigtem Fett.

Obwohl die DPP (32) und die Impaired Glucose Tolerance Neuropathie (IGTN)-Studie (33) über den Nutzen von Lebensstilinterventionen bezüglich CAN bzw. DSPN berichteten, schlossen diese Studien Probanden mit etabliertem Diabetes nicht ein. Darüber hinaus verbesserten sich im DPP die CAN-Indizes mit der Lebensstilintervention und änderten sich in den anderen Armen nicht (32).

Am häufigsten bei diabetischen Neuropathien ist die chronische DSPN, die etwa 75 % der diabetischen Neuropathien ausmacht (1,3). Eine einfache Definition von DSPN für die klinische Praxis ist das Vorhandensein von Symptomen und/oder Anzeichen einer Dysfunktion peripherer Nerven bei Menschen mit Diabetes nach Ausschluss anderer Ursachen.

Experimentelle Studien legen eine multifaktorielle Pathogenese der DSPN nahe (Abb. 1), die Ursachen bleiben jedoch unbekannt (34–37). Eine vorherrschende Auffassung der Pathogenese ist, dass oxidativer und entzündlicher Stress im Rahmen einer metabolischen Dysfunktion Nervenzellen schädigen kann (34–37).

Mechanismen der diabetischen Neuropathie. Faktoren, die mit Typ-1-Diabetes (gelb), Typ-2-Diabetes (blau) und beiden (grün) verbunden sind, verursachen DNA-Schäden, Stress des endoplasmatischen Retikulums, mitochondriale Dysfunktion, Zellschäden und irreversible Schäden. Die relative Bedeutung der Wege in diesem Netzwerk variiert mit Zelltyp, Krankheitsprofil und Zeit. ER, endoplasmatisches Retikulum FFA, freie Fettsäuren PI3-K, Phosphatidylinositol-3-Kinase RNS, reaktive Stickstoffspezies ROS, reaktive Sauerstoffspezies. Angepasst und nachgedruckt von Callaghan et al. (20), mit Genehmigung von Elsevier.

Die Schätzungen der Inzidenz und Prävalenz von DSPN variieren stark (25,38–40), aber Hinweise aus mehreren großen Beobachtungskohorten (41,42) und der DCCT/EDIC (27,43) deuten darauf hin, dass DSPN in mindestens 20 % der Fälle auftritt Menschen mit Typ-1-Diabetes nach 20 Jahren Krankheitsdauer. DSPN kann bei mindestens 10–15 % der neu diagnostizierten Patienten mit Typ-2-Diabetes vorhanden sein (44, 45), wobei die Rate nach 10 Jahren Krankheitsdauer auf 50 % ansteigt (25, 26). Die Raten bei Jugendlichen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes nähern sich denen bei Erwachsenen (46). DSPN wurde mit Glykämie (14,33–35), Größe (47) (vielleicht stellvertretend für die Nervenlänge), Rauchen (48), Blutdruck, Gewicht und Lipidwerten (49,50) in Verbindung gebracht.

Es gibt neue Hinweise darauf, dass DSPN, insbesondere der Subtyp der schmerzhaften kleinfaserigen Neuropathie, bei 10–30% der Patienten mit eingeschränkter Glukosetoleranz, auch bekannt als Prädiabetes (5–10) oder metabolisches Syndrom (51), vorhanden sein kann.

DSPN ist die wichtigste Ursache für Fußulzerationen und auch eine Voraussetzung für die Entwicklung der Charcot-Neuroarthropathie (CN) (52). Der Leser wird auf mehrere andere Übersichtsartikel verwiesen, die dieses Thema behandeln (52, 53). Fußulzeration und CN werden beide als Spätkomplikationen der DSPN erkannt (52, 54). Diese Spätkomplikationen erhöhen das Amputationsrisiko und die wirtschaftlichen Kosten der diabetischen Neuropathie und sind auch Prädiktoren für die Sterblichkeit.

DSPN trägt auch wesentlich zu Stürzen und Frakturen (55–57) bei, durch fortgeschrittenere Dysfunktion der kleinen und großen Fasern mit Verlust der Sinneswahrnehmung, Propriozeption, Temperaturunterscheidung und Schmerzen, die alle letztendlich zu Instabilität, wiederkehrenden kleineren Verletzungen, und ein erhöhtes Sturzrisiko. Diese rezidivierenden leichten Verletzungen können weiter zur Pathogenese der CN beitragen (58).

Screening und Diagnose

Empfehlungen

Alle Patienten sollten ab der Diagnose des Typ-2-Diabetes und 5 Jahre nach der Diagnose des Typ-1-Diabetes und danach mindestens einmal jährlich auf eine distale symmetrische Polyneuropathie untersucht werden. B

Ziehen Sie ein Screening bei Patienten mit Prädiabetes in Betracht, die Symptome einer peripheren Neuropathie aufweisen. B

Die Beurteilung sollte eine sorgfältige Anamnese und entweder Temperatur- oder Nadelstichgefühl (Small-Fiber-Funktion) und Vibrationsempfinden mit einer 128-Hz-Stimmgabel (Large-Fiber-Funktion) umfassen. Bei allen Patienten sollte ein jährlicher 10-g-Monofilament-Test durchgeführt werden, um zu beurteilen, ob die Füße ein Ulzerations- und Amputationsrisiko haben. B

Elektrophysiologische Tests oder die Überweisung an einen Neurologen sind für das Screening selten erforderlich, außer in Situationen, in denen die klinischen Merkmale atypisch sind, die Diagnose unklar ist oder eine andere Ätiologie vermutet wird. Zu den atypischen Merkmalen gehören eine stärker motorische als eine sensorische Neuropathie, ein schneller Beginn oder eine asymmetrische Präsentation. B

Patienten mit Typ-1-Diabetes seit 5 oder mehr Jahren und alle Patienten mit Typ-2-Diabetes sollten jährlich anhand der Anamnese und einfacher klinischer Tests auf DSPN untersucht werden. Bei bis zu 50 % der Patienten können Symptome einer DSPN auftreten (Tabelle 2), während der Rest asymptomatisch ist. Patienten geben möglicherweise keine Symptome an, aber auf Nachfrage können sie zeigen, dass sie Taubheitsgefühl oder andere positive Symptome von DSPN haben.

Symptome und Anzeichen von DSPN

Die Symptome variieren je nach Klasse der beteiligten sensorischen Fasern. Die häufigsten Frühsymptome werden durch die Beteiligung kleiner Fasern hervorgerufen und umfassen Schmerzen und Dysästhesien (unangenehmes Brennen) (1,4,59,60). Neuropathischer Schmerz kann das erste Symptom sein, das Patienten dazu veranlasst, einen Arzt aufzusuchen, und tritt bei bis zu 25 % der Personen mit DSPN auf (61–63). Charakteristischerweise ist der Schmerz brennend, stechend, kribbelnd oder stechend (wie ein Elektroschock), tritt mit Parästhesien in unterschiedlichen Kombinationen auf und ist typischerweise nachts schlimmer. Neuropathische Schmerzen können von einer übertriebenen Reaktion auf schmerzhafte Reize (Hyperalgesie) und Schmerzen durch Kontakt, z. B. mit Socken, Schuhen und Bettwäsche (Allodynie), begleitet sein. Neuropathische Schmerzen können zu Beeinträchtigungen der täglichen Aktivitäten, Behinderungen, psychosozialen Beeinträchtigungen und einer verminderten gesundheitsbezogenen Lebensqualität führen (64–66). Die mit neuropathischen Schmerzen verbundenen direkten und indirekten wirtschaftlichen Belastungen sind erheblich (67–69).

Die Beteiligung großer Fasern kann Taubheit, Kribbeln ohne Schmerzen und Verlust des Schutzgefühls verursachen. Der Verlust des Schutzgefühls weist auf das Vorhandensein von DSPN hin und ist ein Risikofaktor für diabetische Fußulzera. Patienten können sich aufgrund des Verlusts großer Fasern auch zunächst mit einem gefühllosen, tauben Fuß vorstellen. Patienten geben häufig an, dass sich ihre Füße wie in Wolle gehüllt anfühlen oder sie auf dicken Socken laufen. Es ist der Verlust der „Schmerzgabe“, die es Patienten mit plantaren neuropathischen Ulzera ermöglicht, auf den Läsionen zu gehen, was zu einer Chronizität führt, die häufig durch Infektionen kompliziert wird (70).

Die folgenden klinischen Tests können verwendet werden, um die Funktion kleiner und großer Fasern von distal nach proximal zu beurteilen (Tabelle 2):

Kleinfaserfunktion: Nadelstich und Temperaturgefühl

Großfaserfunktion: Vibrationswahrnehmung, Propriozeption, 10-g-Monofilament und Knöchelreflexe

Zur Beurteilung des Schwingungsempfindens kann eine 128-Hz-Stimmgabel verwendet werden. Die Beurteilung der Wahrnehmung von leichten Berührungen unter Verwendung eines 10-g-Monofilaments sollte eine beidseitige Bewertung des dorsalen Aspekts der großen Zehe beinhalten, wie zuvor von Perkins et al. (71). Das 10-g-Monofilament ist ein nützliches klinisches Instrument, hauptsächlich zum Nachweis einer fortgeschritteneren Neuropathie und zur Identifizierung von Patienten mit einem erhöhten Ulzerations- und Amputationsrisiko (72).

Die Beurteilungen sollten dem typischen DSPN-Muster folgen, von distal (der dorsalen Seite des Hallux) auf beiden Seiten beginnend und sich nach proximal bewegen, bis eine sensorische Schwelle identifiziert wird (72). Die Kombination von mindestens zwei Untersuchungen erhöht die Sensitivität und Spezifität beim Nachweis von DSPN, wie in mehreren Kohorten von Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes einschließlich Kindern und Jugendlichen gezeigt wurde (26,46,73–79).

Die Diagnose der DSPN ist grundsätzlich eine klinische (Tabelle 2). Eine Kombination aus typischer Symptomatologie und symmetrischem distalen Sensibilitätsverlust oder typischen Anzeichen ohne Symptome bei einem Patienten mit Diabetes weist stark auf eine DSPN hin und erfordert möglicherweise keine zusätzliche Untersuchung oder Überweisung. Da bis zur Hälfte der Patienten asymptomatisch sein können, kann eine Diagnose erst bei der Untersuchung oder in einigen Fällen, wenn der Patient mit einem schmerzlosen Fußgeschwür vorgestellt wird, gestellt werden.

Kliniker sollten beachten, dass sich der für das jährliche DSPN-Screening und die Diagnose enthaltene 10-g-Monofilament-Test von der Diagnose des „Hochrisikofußes“ für Ulzerationen unterscheidet, einer späten DSPN-Komplikation, bei der vier Stellen (erster, dritter und fünfter) Mittelfußköpfchen und Plantarfläche des distalen Hallux) an jedem Fuß getestet werden (80).

Erwägen Sie den Ausschluss einer Neuropathie mit anderen Ursachen als Diabetes (Tabelle 3), indem Sie eine Familien- und Medikamentenanamnese erheben und entsprechende Untersuchungen durchführen (z. B. Serum B12, Folsäure, Schilddrüsenfunktion, komplettes Blutbild, metabolisches Panel und eine Serumprotein-Immunelektrophorese) (81).

Differentialdiagnose diabetischer Neuropathien

Elektrophysiologische Tests oder die Überweisung an einen Neurologen sind zur Diagnose selten erforderlich, außer in Situationen, in denen die klinischen Merkmale atypisch sind, die Diagnose unklar ist oder eine andere Ätiologie vermutet wird (2,38,40,80). Zu den atypischen Merkmalen, die eine Überweisung rechtfertigen, gehören motorische mehr als sensorische Neuropathie, Asymmetrie der Symptome und Anzeichen und schnelle Progression.

Fußkomplikationen

Die einfache, aber umfassende klinische Untersuchung dient hauptsächlich der Identifizierung von Risikopatienten für Spätkomplikationen, die eine Schulung zur präventiven Fußselbstpflege und zur regelmäßigen podologischen Fußpflege benötigen. Kürzlich wurde eine noch einfachere Fußuntersuchung, die „3-minütige diabetische Fußuntersuchung“, vorgeschlagen (82).Dies ist nicht nur für Ärzte, sondern auch für andere medizinische Fachkräfte gedacht, die für die gesamte jährliche Diabetesuntersuchung möglicherweise nur 15 Minuten Zeit haben.

Verwaltung

Empfehlungen

Eine strenge Glukosekontrolle mit dem Ziel einer nahezu normalen Glykämie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes reduziert die Inzidenz einer distalen symmetrischen Polyneuropathie dramatisch und wird zur Prävention einer distalen symmetrischen Polyneuropathie bei Typ-1-Diabetes empfohlen. EIN

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit fortgeschrittener Erkrankung und mehreren Risikofaktoren und Komorbiditäten ist eine alleinige intensive Glukosekontrolle mäßig wirksam bei der Prävention einer distalen symmetrischen Polyneuropathie und es sollten patientenzentrierte Ziele angestrebt werden. B

Lebensstilinterventionen werden zur Prävention einer distalen symmetrischen Polyneuropathie bei Patienten mit Prädiabetes/metabolischem Syndrom und Typ-2-Diabetes empfohlen. B

Verhütung

Siehe Prävention auf Seite 136.

Pathogenetische Therapien

Trotz der jüngsten großen Fortschritte bei der Aufklärung der Pathogenese der diabetischen Neuropathie fehlt es an Behandlungsoptionen, die effektiv auf den natürlichen Verlauf von DSPN (83) oder umgekehrter DSPN abzielen, sobald sie etabliert sind. Mehrere pathogenetische Pharmakotherapien wurden untersucht (36), aber die Evidenz aus randomisierten klinischen Studien ist sehr begrenzt (81,83,84). Fortschritte bei der Modifizierung der DSPN-Krankheit müssen durch weitere belastbare Beweise aus klinischen Studien sowie ein besseres Verständnis der Wirkmechanismen vielversprechender Behandlungen bestätigt werden (83).

Schmerztherapie

Empfehlungen

Ziehen Sie entweder Pregabalin oder Duloxetin als ersten Ansatz bei der symptomatischen Behandlung von neuropathischen Schmerzen bei Diabetes in Betracht. EIN

Gabapentin kann auch als wirksamer erster Ansatz unter Berücksichtigung des sozioökonomischen Status der Patienten, Komorbiditäten und potenzieller Arzneimittelwechselwirkungen verwendet werden. B

Obwohl von der US-amerikanischen Food and Drug Administration nicht zugelassen, sind trizyklische Antidepressiva auch bei neuropathischen Schmerzen bei Diabetes wirksam, sollten jedoch angesichts des höheren Risikos schwerwiegender Nebenwirkungen mit Vorsicht angewendet werden. B

Angesichts des hohen Suchtrisikos und anderer Komplikationen wird die Verwendung von Opioiden, einschließlich Tapentadol oder Tramadol, nicht als Mittel der ersten oder zweiten Wahl zur Behandlung der mit DSPN verbundenen Schmerzen empfohlen. E

Es gibt keine zwingenden Beweise für eine glykämische Kontrolle oder ein Lebensstilmanagement als Therapien für neuropathische Schmerzen bei Diabetes oder Prädiabetes (33, 85), sodass nur pharmazeutische Interventionen übrig bleiben.

Derzeit haben Pregabalin und Duloxetin von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA), Health Canada und der European Medicines Agency die behördliche Zulassung für die Behandlung neuropathischer Schmerzen bei Diabetes erhalten. Das Opioid Tapentadol hat in den USA und Kanada eine behördliche Zulassung, der Nachweis seiner Verwendung ist jedoch schwächer (15).

Eine große Evidenzbasis unterstützt die pharmakologische Behandlung von neuropathischen Schmerzen bei diabetischer Neuropathie mit anderen Wirkstoffen verschiedener Klassen, wie in mehreren neueren Leitlinien und systematischen Übersichtsarbeiten dokumentiert (15,16,20,86,87). Es ist wichtig zu erwähnen, dass nur wenige Studien zu gezielten Schmerzen bei peripheren neuropathischen Schmerzen allein mit DSPN durchgeführt wurden. Die Ergebnisse von Studien, die zu peripheren nichtdiabetischen neuropathischen Schmerzen oder gemischten neuropathischen Schmerzen durchgeführt wurden, können jedoch auf Patienten mit neuropathischen Schmerzen aufgrund von DSPN angewendet werden.

Obwohl die Empfehlungen weitgehend übereinstimmen, gibt es einige Unstimmigkeiten, die zum Teil darauf zurückzuführen sind, ob die Leitlinien spezifisch für schmerzhafte DSPN sind oder ob sie neuropathische Schmerzen jeglicher Ursache behandeln (15,16,20,86, 87).

Im Folgenden fassen wir die verfügbare Evidenz zu den wirksamsten Wirkstoffen für DSPN-Schmerzen zusammen, beginnend mit den derzeit zugelassenen Medikamenten und fortfahrend mit den anderen Wirkstoffen, basierend auf Wirkmechanismus und Stärke der Evidenz. Die Evidenzstufen werden basierend auf der Stärke der veröffentlichten klinischen Evidenz für die Wirksamkeit und Sicherheit der Wirkstoffe zur Behandlung von DSPN-Schmerzen zugewiesen, die bei der klinischen Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollten. Allerdings sollte ein gewisser Publikationsbias berücksichtigt werden, da viele negative Studien möglicherweise nicht veröffentlicht wurden (15).

Zusätzliche Informationen zu Dosistitration, Nebenwirkungen, zur Behandlung erforderliche Anzahl und Sicherheit sind in Tabelle 4 aufgeführt.

Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit DSPN (15,16,20,86,87)

Zugelassene Medikamente

Pregabalin und Duloxetin haben in den USA, Europa und Kanada die behördliche Zulassung zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen bei Diabetes erhalten.

Pregabalin, ein Calciumkanal-α2-δ-Untereinheitsligand, ist eine wirksame Behandlung für neuropathische Schmerzen, die mit DSPN verbunden sind. Es ist das mit Abstand am umfassendsten untersuchte Medikament bei DSPN, wobei die Mehrheit der Studien positiv bezüglich des Anteils der Responder mit einer mindestens 30–50%igen Schmerzverbesserung ist (15,86,88–94). Es gibt auch einige Hinweise auf eine Dosisreaktion mit einer schwächeren Wirkung bei 300 vs. 600 mg/Tag (88). Allerdings waren nicht alle Studien mit Pregabalin positiv (15,86,95,96), insbesondere bei der Behandlung fortgeschrittener refraktärer Patienten (93). Pregabalin hat im Gegensatz zu Gabapentin (siehe unten) eine lineare, dosisproportionale Resorption im therapeutischen Dosisbereich (150–600 mg/Tag) (88). Darüber hinaus hat Pregabalin einen schnelleren Wirkungseintritt und einen eingeschränkteren Dosierungsbereich, der eine minimale Titration erfordert. Die Nebenwirkungen können bei älteren Patienten schwerwiegender sein (97) und durch niedrigere Anfangsdosen und eine allmählichere Titration abgeschwächt werden.

Duloxetin ist ein selektiver Noradrenalin- und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Dosierungen von 60 und 120 mg/Tag zeigten in multizentrischen randomisierten Studien eine Wirksamkeit bei der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit DSPN, obwohl einige von ihnen eine ziemlich hohe Abbruchrate aufwiesen (15,86,94,96,98–101). Es wurde auch vorgeschlagen, dass Duloxetin eine Verbesserung der neuropathiebezogenen Lebensqualität bewirkt (100). In Langzeitstudien wurde bei Patienten mit Diabetes, die mit Duloxetin behandelt wurden, im Vergleich zu Placebo ein geringer Anstieg des A1C berichtet (102). Unerwünschte Ereignisse können bei älteren Menschen wiederum schwerwiegender sein, können jedoch durch niedrigere Dosen und fortschreitende Titrationen von Duloxetin abgeschwächt werden.

Tapentadol verlängerte Freisetzung ist ein neuartiges zentral wirkendes Opioid-Analgetikum, das seine analgetischen Wirkungen sowohl durch den μ-Opioid-Rezeptor-Agonismus als auch durch die Hemmung der Noradrenalin-Wiederaufnahme entfaltet. Tapentadol mit verzögerter Wirkstofffreisetzung wurde von der FDA zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen im Zusammenhang mit Diabetes auf der Grundlage von Daten aus zwei multizentrischen, randomisierten, placebokontrollierten Phase-3-Studien (103, 104) zugelassen. Beide verwendeten jedoch ein angereichertes Design und sind daher nicht verallgemeinerbar neuropathischer Schmerz nicht schlüssig (15). Angesichts des hohen Suchtrisikos und der Sicherheitsbedenken im Vergleich zur relativ bescheidenen Schmerzreduktion wird daher die Anwendung von Tapentadol Retard als Erst- oder Zweitlinientherapie nicht empfohlen.

Antikonvulsiva

Gabapentin, bindet wie Pregabalin auch die α2-δ-Untereinheit des Calciumkanals und hat sich in einer Reihe von klinischen Studien zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit DSPN als wirksam erwiesen (15,86,96,105–111). Allerdings waren nicht alle schmerzhaften DSPN-Studien, von denen einige unveröffentlicht sind, positiv (15 107).

Aufgrund seines pharmakokinetischen Profils erfordert Gabapentin eine schrittweise Titration und im Allgemeinen sind Dosen von bis zu 1.800–3.600 mg erforderlich, um klinisch wirksam zu sein (96.105–107). Bei älteren Patienten können die Nebenwirkungen schwerwiegender sein (97).

Monoamin-Wiederaufnahmehemmer

Die Monoamin-Wiederaufnahmehemmer – trizyklische Antidepressiva, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und Noradrenalin- und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer – erhöhen den synaptischen Monoaminspiegel und beeinflussen direkt die Aktivität der absteigenden Neuronen.

Amitriptylin, obwohl nicht von der FDA zugelassen, ist das am häufigsten verwendete trizyklische Mittel. Viele frühere Leitlinien empfehlen das Medikament als Erstlinienbehandlung basierend auf wenigen randomisierten, verblindeten, placebokontrollierten klinischen Studien, die eine signifikante Verbesserung der neuropathischen Schmerzen berichteten (110, 112–116). Die Wirksamkeit schien unabhängig von der antidepressiven Wirkung (112). Ein kürzlich durchgeführter Cochrane Review stellte die Qualität der Evidenz zu Amitriptylin in Frage, indem er angesichts der geringen Stichprobengröße in den meisten Fällen Bedenken hinsichtlich einer Verzerrung äußerte, und kam zu dem Schluss, dass es tatsächlich keinen klaren Beweis für eine positive Wirkung von Amitriptylin auf DSPN-Schmerzen gibt, insbesondere wenn es gegen das Spektrum der Nebenwirkungen abgewogen wird Effekte (117). Allerdings gab es auch keine guten Hinweise auf einen fehlenden Effekt (117).

Die sekundären Amine, Nortriptylin und Desipramin, haben ein weniger störendes Nebenwirkungsprofil als die tertiären Amine Amitriptylin und Imipramin, obwohl mit diesen Wirkstoffen weniger randomisierte kontrollierte Studien durchgeführt wurden und das Verzerrungspotenzial angesichts der geringen Größe hoch war (113, 118–123). Der Einsatz dieser Wirkstoffe ist vor allem bei älteren und zu Nebenwirkungen neigenden Patienten zu bevorzugen (113, 118–121).

Mehrere Studien haben gezeigt, dass mit trizyklischen Wirkstoffen ein erhöhtes Risiko für myokardiale Ischämie und Arrhythmogenese besteht (124,125). Aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer möglichen Kardiotoxizität sollten trizyklische Antidepressiva bei Patienten mit bekannter oder vermuteter Herzerkrankung mit Vorsicht angewendet werden.

Venlafaxin, einem selektiven Noradrenalin- und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, in Dosen zwischen 150 und 225 mg/Tag hat eine gewisse Wirksamkeit bei der Behandlung von schmerzhafter DSPN gezeigt (126,127). Sowohl Venlafaxin als auch Duloxetin (siehe oben) hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin ohne die muskarinischen, histaminischen und adrenergen Nebenwirkungen, die mit der Anwendung der trizyklischen Wirkstoffe einhergehen (98–100, 102). Allerdings ist die Evidenz für eine Schmerzreduktion im Zusammenhang mit DSPN unter Duloxetin höher (siehe oben). Venlafaxin kann die Krampfschwelle herabsetzen, und es wird eine allmähliche Ausschleichung empfohlen, um das Auftreten von unerwünschten Ereignissen beim Absetzen zu vermeiden (126,127).

Opioid- und atypische Opioid-Analgetika

Tramadol ist ein zentral wirkendes Analgetikum mit Schmerzlinderung, die durch eine schwache μ-Opioidrezeptor-Agonistenaktivität und Hemmung der Noradrenalin- und Serotonin-Wiederaufnahme vermittelt wird (128,129). Es ist ein wirksames Mittel bei der Behandlung von schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie im Vergleich zu Placebo, wie in zwei großen multizentrischen Studien gezeigt wurde (129, 130), und es scheint Langzeitwirkungen zu haben (131). Obwohl Tramadol im Vergleich zu anderen Opioiden ein geringeres Missbrauchspotenzial aufweist, wird es angesichts dieser Sicherheitsbedenken nicht als Mittel der ersten oder zweiten Wahl empfohlen.

Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung verbesserte Schmerzwerte in zwei Single-Center-Studien bei Patienten mit schmerzhafter diabetischer Neuropathie, von denen eine eine kleine Stichprobengröße hatte (132,133). Es kann Patienten unter Behandlung mit α2-δ-Liganden zusätzliche Analgesie bieten (134). Wie alle Opioide wird es nicht als Mittel der ersten, zweiten oder dritten Wahl empfohlen.

Warnungen zu allen Opioiden

Trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit von Opioiden bei der Behandlung neuropathischer Schmerzen (15,132,134,135) besteht auch bei kurzfristigem Opioidkonsum ein hohes Risiko für Sucht, Missbrauch, Sedierung und andere Komplikationen und psychosoziale Probleme. Aus diesen Gründen werden Opioide bei der Behandlung von schmerzhafter DSPN nicht empfohlen, bevor andere Wirkstoffe versagt haben, die diese damit verbundenen Bedenken nicht haben (136–138).

Obwohl bei einigen Patienten, die nicht auf alle anderen Kombinationen ansprechen, eine Zusatztherapie mit starken Opioiden erforderlich sein kann, wird in diesen Fällen eine Überweisung an spezialisierte Schmerzkliniken empfohlen, um Risiken zu vermeiden.

Zusätzliche Überlegungen zur Schmerzbehandlung

Eine Kombinationstherapie, einschließlich Kombinationen mit Opioiden, kann in niedrigeren Dosen eine wirksame Behandlung von diabetischen neuropathischen Schmerzen bieten (94,139). Ein detaillierter Ansatz zur Schmerztherapie wird in anderer Literatur ausführlich behandelt (15,109), und ein einfacher Algorithmus für die klinische Praxis ist in Abb. 2 dargestellt.

Algorithmus zur Behandlung von Patienten mit Schmerzen aufgrund von DSPN. AE, unerwünschte Ereignisse.*Pregabalin ist von der FDA für schmerzhafte DSPN zugelassen, Gabapentin jedoch nicht. Pharmakokinetisches Profil, Spektrum von UE, Arzneimittelinteraktionen, Komorbiditäten und Kosten, die bei der Auswahl des Mittels der Wahl berücksichtigt werden müssen. **Duloxetin ist von der FDA für schmerzhaftes DSPN zugelassen, Venlafaxin jedoch nicht. Pharmakokinetisches Profil, Spektrum von UE, Arzneimittelinteraktionen, Komorbiditäten und Kosten, die bei der Auswahl des Mittels der Wahl berücksichtigt werden müssen. #Keiner ist von der FDA für schmerzhaftes DSPN zugelassen. Bei der Auswahl dieser Wirkstoffe müssen das Spektrum der UE, Arzneimittelinteraktionen und Komorbiditäten berücksichtigt werden.

Behandlung von Fußkomplikationen

Eine detaillierte Behandlung von Fußulzera und CN würde den Rahmen dieser Stellungnahme sprengen, und der Leser wird auf eine entsprechende Übersicht verwiesen (54). Eine effektive Entlastung, die Patienten mit plantaren neuropathischen Ulzera daran hindert, auf den Läsionen zu gehen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung (52, 54). Das Entladen, in der Regel mit Gießen, und eine sorgfältige Nachsorge und wiederholte Untersuchungen sind ebenfalls Schlüsselkomponenten für das Management von CN (52, 54). Kontinuierliche Schulungen und regelmäßige podologische Nachuntersuchungen können das Auftreten von Fußkomplikationen bei Patienten mit einem „hohen Risiko“ reduzieren. Eine frühzeitige Intervention bei Fußläsionen und CN oder vermuteter CN kann das Fortschreiten verlangsamen oder umkehren.

Sturzprävention

Empfehlung

Bei Patienten mit distaler symmetrischer Polyneuropathie können Tests zur Beurteilung von Gang und Gleichgewicht in Betracht gezogen werden, um das Sturzrisiko zu bewerten. E

DSPN kann auch das Gleichgewicht bei täglichen Aktivitäten beeinträchtigen (58). So führen beispielsweise fortschreitender Verlust der Propriozeption (verminderte Empfindung) und spätere Schwäche, überlagert mit altersbedingten Funktionseinschränkungen, zu Ungleichgewicht und Gangunsicherheit mit erhöhter Sturzwahrscheinlichkeit (55, 58). Ein Rückgang der kognitiven Funktion, Polypharmazie und neuropathische Schmerzen können weiter dazu beitragen. Darüber hinaus erfordert die Behandlung neuropathischer Schmerzen häufig Dosierungen und Medikamentenkombinationen, die das Sturzrisiko aufgrund von kognitiven Beeinträchtigungen, Benommenheit, Schwindel, verschwommenem Sehen und Gangstörungen weiter erhöhen können (97,109). Ältere Patienten sind am anfälligsten (97,109). Daher können in der klinischen Praxis Tests zur Beurteilung von Gang und Gleichgewicht in Betracht gezogen werden, um das Sturzrisiko bei Risikopatienten zu bewerten (55, 58).

Psychosoziale Faktoren

Empfehlungen

Ziehen Sie eine Behandlung mit Duloxetin, Pregabalin und Gabapentin in Betracht, um die Lebensqualität von Patienten mit neuropathischen Schmerzen zu verbessern. C

Bewerten Sie die Auswirkungen der distalen symmetrischen Polyneuropathie auf die Lebensqualität, um die Adhärenz und das Ansprechen auf neuropathische Schmerzbehandlungen zu verbessern. E

Die Bewertung der Auswirkungen von DSPN auf die Lebensqualität eines Patienten wird zunehmend zu einem Bestandteil der Patientenversorgung und kann eine wichtige Rolle bei der Adhärenz und dem Ansprechen auf Therapien bei Patienten mit neuropathischen Schmerzen spielen (140). Einige Studien berichten von einer Verbesserung der Lebensqualität bei Patienten mit schmerzhafter DSPN, die mit Duloxetin (100), Pregabalin (141) und Gabapentin (106.142) behandelt wurden. Eine Längsschnittstudie hat gezeigt, dass DSPN ein Risikofaktor für Depressionen ist und das stärkste Symptom im Zusammenhang mit Depressionen Unsicherheit war. Schmerzen bei DSPN können auch Angstsymptome hervorrufen (143). Zwei Forschungsinstrumente, die zur Beurteilung der neuropathiespezifischen Lebensqualität verwendet werden können, sind die Neuro-QoL (Quality of Life in Neurological Disorders) (144) und die QOL-DN . (Norfolk Quality of Life-Diabetic Neuropathie) Instrumente (145).


Sky Views: Wie John Smiths Tod den Lauf der britischen Geschichte veränderte

Der Name John Smith sagt niemandem unter 40 viel. Ich weiß, ich habe ihn an Freunden und Familie ausprobiert. Eine Art Bier, ein stereotypischer britischer Männername sind die besten Vermutungen.

Doch als der John Smith, an den ich denke, diesen Monat vor 25 Jahren plötzlich starb, brachte der Daily Mirror die Schlagzeile Der beste Premierminister, den wir nie hatten, auf die Titelseite mit 17 Seiten, die ihm in einer speziellen Tribute-Ausgabe gewidmet waren.

Die anderen überregionalen Zeitungen waren nicht viel anders.

John Smith verdient es, in Erinnerung zu bleiben. Nicht nur wegen seiner politischen Errungenschaften oder weil er über die politischen Grenzen von Westminster und Edinburgh hinweg bewundert und gemocht wurde. Aber weil sein Tod im Alter von 55 Jahren am 12. Mai 1994 unser aller Leben verändert hat.

Hätte John Smith als Führer der Labour Party weitergelebt und wäre dann zum Premierminister gewählt worden, würde sich Großbritannien meiner Meinung nach in ganz anderen Umständen befinden als heute.

Es besteht kein Zweifel, dass John Smith es auf Platz 10 geschafft hätte. Im Mai 1994 lag Labour in den Meinungsumfragen mehr als 20 Punkte vor den Konservativen. Nur wenige Monate nach dem überraschenden Wahlsieg der Tories im Jahr 1992 war das Pfund am Schwarzen Mittwoch aus dem europäischen Wechselkursmechanismus gestürzt.

Die Regierung von John Major verlor in Sekundenschnelle ihren Ruf für Wirtschaftsmanagement, als die Zinssätze angehoben wurden. Unterdessen stürzten sich die Tory-Abgeordneten in ihren europäischen Bürgerkrieg, der bis heute tobt, in einen bösartigen Kampf.

Im Jahr 1995 erzwang Herr Major eine Abstimmung über seine eigene Führung, um die Kontrolle über seine eigene Partei auszuüben, einschließlich dessen, was er "Bastarde" in seinem Kabinett nannte. 1997 errang John Smiths Nachfolger als Labour-Chef, Tony Blair, den ersten von drei aufeinanderfolgenden, vernichtenden Wahlsiegen bei den Labour-Parteiwahlen.

Manche Dinge in der Politik ändern sich nicht viel. An diesem Wochenende hat der Premierminister auf dem schottischen Parteitag der Konservativen gesprochen. Ich berichtete über eine andere Konferenz der schottischen Konservativen Partei in Inverness, als die Nachricht vom Herzinfarkt des Oppositionsführers durchkam.

Ian Lang, der schottische Sekretär, stellte das Verfahren sofort ein und schien den Tränen nahe, als er John Smith Tribut zollte. Fast alle Anwesenden schienen zutiefst verärgert, darunter hartgesottene Journalisten wie Andrew Neil und der verstorbene Donald MacCormick von Newsnight.

Mr. Smith war natürlich ein Landsmann, der ihnen allen gut bekannt war, aber die Emotionen, die in Inverness entfacht wurden, drückten sich bald auch in Westminster im gesamten politischen Spektrum aus.

Als diese Tory-Konferenz am nächsten Tag wieder aufgenommen wurde, nannte ihn John Major „einen begabten und ehrenhaften Gegner, zweifellos, aber ein Partner in dieser Mission, die für die Politik von zentraler Bedeutung ist. Das Streben nach dem Aufbau einer stärkeren Demokratie, eines besseren Landes und eines reicheren Lebens“. für alle."

Herr Smith liebte es, über Politik zu reden, wie sein Freund Donald Dewar bei seiner Beerdigung bemerkte: "Er könnte eine Party in einem leeren Raum beginnen".

Als Reporter hatte ich persönlichen Grund, ihm für seine freundliche Geschwätzigkeit dankbar zu sein. Mehr als einmal hat er mich auf Geschichten hingewiesen, die woanders kursieren. Er war nicht ohne Selbstachtung.

Vor meinen Augen riss er einmal einem leitenden BBC-Korrespondenten einen Strip ab, weil er John Major immer "Premierminister" nannte und ihn nur "Mr. Smith".Es gibt ein wenig schmeichelhaftes Porträt von ihm als "Malcolm" in David Hares Stück Absence Of War, inspiriert von Neil Kinnocks Niederlage im Jahr 1992.

In diesem echten Parlamentswahlkampf widersetzte sich Herr Smith, der Schattenkanzler, seinem Führer und präsentierte ziemlich pompös ein "Schattenbudget", das erhebliche Steuererhöhungen für Besserverdienende vorschlug. Dies spielte vor allem in Südengland bei den Swing-Wählern der Mittelschicht schlecht. Einige machen es immer noch für die Niederlage von Labour in diesem Jahr verantwortlich.

Aber John Smiths bissiger Witz im Unterhaus als Oppositionssprecher brachte zwei Tory-Minister, Leon Brittan und Nigel Lawson, zum Rücktritt. Er war der offensichtliche Kandidat für die Nachfolge von Herrn Kinnock als Führer.

Er war gern Teil einer breiten Kirche. Obwohl er zusammen mit Roy Jenkins und David Owen ein Labour-Rebell gewesen war und für die Aufnahme des Vereinigten Königreichs in die Europäische Gemeinschaft gestimmt hatte, kündigte er nicht mit ihnen, um die neue SDP zu bilden, und erklärte, dass er im Gegensatz zu ihnen "mit den Gewerkschaften zufrieden" sei " und ihren Einfluss in der Partei (obwohl es ihm gelungen ist, OMOV, ein Mitglied eine Stimme, für die parteiinterne Demokratie einzuführen).

Ken Livingstone sagte mir, dass "John Smith im Gegensatz zu Blair immer mit mir gesprochen hat". In seinem Artikel What If John Smith Had Lived? spekuliert der Journalist Francis Beckett sogar, dass Mr. Livingstone der nächste Labour-Chef gewesen sein könnte, nachdem er in Mr. Smiths Kabinett gedient hatte.

Wie wäre es also anders gekommen? Tony Blair wäre nicht Parteichef geworden und hätte vielleicht sogar die Politik verlassen, da sowohl er als auch sein Freund Gordon Brown dafür bekannt waren, die langsame Modernisierung der Partei unter Mr. Smith satt zu haben.

Ich vermute, dass Mr. Smiths Labor auf lange Sicht weniger Anziehungskraft auf den Mittelpunkt gehabt hätte. Dies hätte höchstwahrscheinlich bedeutet, dass die Partei nicht so lange an der Macht geblieben wäre und vielleicht diese dritte Parlamentswahl verloren hätte.

Herr Smith wäre am 11. September jedoch immer noch Premierminister gewesen. Wie fast alle Verbündeten Amerikas hätte er britische Truppen zum Angriff auf Al-Qaida in Afghanistan entsandt.

Aber er hätte keine aufeinanderfolgenden Bromancen mit den Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush gehabt. Er hätte auch keine Politik des liberalen Interventionismus entwickelt. Höchstwahrscheinlich hätte er sich stärker an seine europäischen Partner wie Frankreich und Deutschland und an die Stimmung seiner eigenen Partei gehalten und Großbritannien aus der Invasion des Irak herausgehalten.

Ich bezweifle, dass Herr Smith der Suche nach Frieden in Nordirland die gleiche Priorität eingeräumt hätte wie Herr Blair – in seinem Wahlkreis in Schottland war das Sektierertum weit verbreitet. Aber er hätte die Dezentralisierung nach Schottland im Auge behalten, das, wenn auch als überzeugter Unionist, seine Idee war.

Nach zwei Amtszeiten von Premierminister John Smith wäre Großbritannien viel tiefer in die Europäische Union eingebettet gewesen – zur resignierten Wut der von den Konservativen geführten Opposition.

Ob Sie diese kontrafaktische Geschichte mögen oder nicht, wenn John Smith gelebt hätte, würden die Dinge hier ganz anders aussehen. Es lohnt sich, sich den Namen zu merken: John Smith.


Boulton und Paul S.58 - Geschichte

Datum:13-MAI-1940
Zeit:06:50 Uhr
Typ:Boulton Paul Defiant Mk I
Eigentümer und Betreiber:264 (Madras Präsidentschaft) Geschwader Royal Air Force (264 (Madras Präsidentschaft) Sqn RAF)
Anmeldung: L6958
MSN: PS-G
Todesopfer:Todesopfer: 1 / Insassen: 2
Flugzeugschaden: Abgeschrieben (nicht reparabel beschädigt)
Standort:Gat van de Kampen, Petrusplaat, Drimmelen, Noord-Brabant - Niederlande
Phase: Kampf
Natur:Militär
Abflughafen:RAF Martlesham Heath, Ipswich, Suffolk
Narrativ:
Boulton Paul Defiant Mk I L6958 (PS-G) von 264 (Madras Presidency) Sqn RAF: Startete um 04.15 Uhr von RAF Martlesham Heath, Ipswich, Suffolk zusammen mit 5 anderen Boulton Paul Defiant zusammen mit 6 Spitfires von 66 Squadron. Ziel war es, die niederländische Küste zwischen Ijmuiden und Den Haag zu patrouillieren, um deutsche Truppentransporter anzugreifen.

Abgeschossen von Bf 109s aus der 5. Staffel des Jagdgeschwaders 26

Pilot: Pilot Officer Samuel Richard Thomas überlebte, entging der Gefangennahme. Mit Hilfe niederländischer Zivilisten und Soldaten machte er sich auf den Weg nach Den Haag, wo er von einem britischen Zerstörer abgeholt und in Dover landete.
Luft/Schütze: L.A.C. John Stuart Mee Bromley 521432 R.A.F. Alter 24 vermisst in Aktion vermutlich tot. Leiche nicht gefunden/nicht geborgen. Sohn von Frederick Mee Bromley und Constance Bromley aus Liverpool. An Runnymede Memorial Panel 22 . gedacht

Post-Skript:
Im Juli 1994 stolperte eine Gruppe niederländischer Urlauber in den Gewässern eines Baches namens "Gat van de Kampen" südlich der Insel Petrusplaat in den Feuchtgebieten des Biesbosch über die Überreste eines Flugzeugs. Die Gruppe alarmierte die Wasserpolizei Drimmelen, die wiederum die Marechaussee (niederländische Militärpolizei), den Explosieven-Opruimingsdienst (niederländische Kampfmittelbeseitigungsdienst) und ein Tauchteam der niederländischen Luftwaffe benachrichtigte. Ursprünglich wurde das Flugzeug für einen Hurrikan gehalten, aber spätere Untersuchungen durch ein Team des niederländischen Luftwaffen-Bergingsdienstes (Recovery Service) unter der Leitung von Kapitein John van de Berg bestätigten, dass es sich tatsächlich um einen Defiant handelte, und spätere Untersuchungen ergaben, dass es sich um L6958 handelte. die Flugzeuge von Thomas und Bromley.

Der Motor und andere Gegenstände aus dem Flugzeug wurden anschließend geborgen und im Biesbosch Museum in Werkendam, Der Pilot der Defiant L6958, ausgestellt. P/O Samuel R Thomas nahm später an der Luftschlacht um England teil. Am 5. September 1943 wurde P/O Thomas, jetzt ein Squadron Leader mit 3 Squadrons, in Taifun JP585 bei einem 'Roadstead'-Ausfall abgeschossen. Er kam nördlich von Sluis, Holland, herunter und konnte das Flugzeug abfeuern, bevor er gefangen genommen wurde. Er verbrachte einige Zeit im Stalag Luft III.

Thomas blieb in der Nachkriegs-RAF, aber Details zu seinem Dienst sind derzeit nicht bekannt. Er diente bei RAF Kenley, als er am 3. September 1962 im RAF Hospital, Uxbridge, vermutlich eines natürlichen Todes starb. Er ist auf dem Hillingdon-Friedhof begraben.

Was den Leading Aircraftman JSM Bromley betrifft, so wurde berichtet, dass im Wrack der Defiant L6958 im Jahr 1994 einige menschliche Überreste gefunden wurden. Obwohl es sich aufgrund von Indizien um die von LAC Bromley handeln sollte, konnte dies nicht schlüssig bewiesen werden der Fall, und daher bleibt er vermisst, wobei alle entdeckten Überreste nicht identifiziert werden.


Boulton und Paul S.58 - Geschichte

„ICH VERKAUFE HIER, SIR, WAS DIE GANZE WELT HABEN WÜNSCHEN – ENERGIE"

Dies ist die Version dieses Vortrags, die für das ASME North Texas Section Meeting, UT Arlington, Texas, 19.00 Uhr, 18. Februar 1999, vorbereitet wurde

von John H. Lienhard
Fakultät für Maschinenbau
Universität Houston
Houston, TX 77204-4792
[email protected]

Matthew Boulton äußerte seinen bemerkenswerten Zweideutigkeit an Johnsons Biograph Boswell, als Boswell 1776 die Boulton-Watt-Werke besuchte:

Ich verkaufe hier, Sir, was die ganze Welt haben möchte – MACHT.

Das sagt viel über das englische Denken am Vorabend der industriellen Revolution aus. Denn in England wurde die Macht (im doppelten Sinne) umgewandelt.

Und was wir aus dieser Zeit lernen, ist, dass wir Ingenieure die wichtigsten Akteure des Wandels sind – in jeder Gesellschaft. Das späte 18. Jahrhundert war eine Zeit, in der Ingenieure diese Rolle übernahmen. Es war eine Zeit, in der Ingenieure hereinkamen und die Verantwortung dafür übernahmen, die Welt auf den Kopf zu stellen.

Boulton und Watt begannen, Motoren zu bauen, lange nachdem Thomas Savery 1698 seine erste Dampfpumpe gebaut hatte. Das Dampf-Arbeitspferd aus dem 18. Jahrhundert war weder Saverys noch Watts Motor. Es war der Motor von Thomas Newcomen, der 1711 gebaut wurde. Der Motor von Newcomen hatte einen Nebenantrieb, so dass man ihn für verschiedene Aufgaben einsetzen konnte. Als Watt 1769 sein erstes Motorenpatent anmeldete, waren fast 600 Newcomen-Motoren gebaut worden. Sie hatten schon lange Minen trockengelegt und andere Arbeitskräfte ersetzt.

Aber Watts Patent für einen externen Kondensator verdoppelte sofort die Effizienz von Dampfmaschinen. Bis 1784 waren Watts Motoren viermal effizienter als die alten Newcomen-Motoren. Die ersten Watt-Motoren leisteten nur etwa 6 PS. Aber in weniger als 20 Jahren hatte er Motoren gebaut, die bis zu 190 PS leisteten.

Die alten Newcomen-Motoren waren riesig, mit Zylindern von zwei bis drei Meter Durchmesser. Sie bildeten zweistöckige Gebäude. Watts Maschinen hatten noch Zylinder von 1½ bis 5 Fuß Durchmesser, und so gut sie auch waren, sie bildeten um 1800 keineswegs die Grundlage der englischen Produktion. Bis dahin wurden nur 2000 englische Dampfmaschinen hergestellt, und weniger als 500 von es waren neue Watt-Motoren. Im 18. Jahrhundert stammte der meiste Strom noch von Wasserrädern und Windmühlen.

Aber zwei Dinge geschahen: Dampf übernahm die speziellen Aufgaben, die für die industrielle Revolution unbedingt erforderlich waren – wie das Pumpen von Wasser aus Minen. Und Dampf positionierte sich, um die Ja wirklich Schwerindustrie, die sich so ändern würde 19.- Jahrhundert leben.

Um 1800 entsprach die installierte Gesamtleistung aller jemals gebauten Dampfmaschinen in etwa der einer unserer großen stationären Dieselmotoren heute. Der größte Teil der englischen Landschaft war immer noch die ländliche Welt, über die Oliver Goldsmith schrieb.

1827, 58 Jahre nach Watts Patent, zog Reverend Dionysius Lardner in seinem Handbuch Bilanz. Der Dampfmotor vertraut erklärt und illustriert. Er umfasst alles von der Dampflokgeschichte bis hin zu Regeln für Eisenbahninvestoren. Lassen Sie mich Ihnen etwas Lardner vorlesen:

In einem [neuen] Bericht wurde angekündigt, dass eine Dampfmaschine . in Cornwall, hatte 125 Millionen Pfund, 1 Fuß hoch, mit einem Scheffel Kohlen gesammelt. . Die große Pyramide von Ägypten [wiegt 13 Milliarden] Pfund. Der Bau kostete 20 Jahre lang 100.000 Mann Arbeit. [Heute könnte es] angehoben werden. durch die Verbrennung von 479 Tonnen Kohle.

Diese Reserven tragen heute wenig dazu bei, den Energiebedarf Englands zu decken. Aber Lardner ist noch nicht fertig. Er fährt fort:

Lardner hat sicherlich unseren Appetit unterschätzt. Aber ich nehme an, er hatte Recht, als er die erschreckende Tatsache wahrnahm, dass menschlicher Einfallsreichtum mehr tun wird, als wir zu träumen wagen, um weiterhin unsere leichtfertigen Wünsche und unsere wahren Bedürfnisse zu befriedigen.

Die Energiekrise, die Lardner 1827 so leicht abschütteln konnte, war bereits 1698 akut gewesen. Bergleute hatten die Kohle bis auf den Grundwasserspiegel geholt. Ohne wirksame Stromquellen zum Antrieb von Lösepumpen blieben sie stecken.

Thomas Savery wies 1698 mit seiner unhandlichen Dampfpumpe den Weg. Sie sah aus wie zwei riesige Weinflaschen nebeneinander. Sie füllten abwechselnd jeden mit Hochdruckdampf und trieben Wasser aus und ein Förderrohr hinauf. Dann kondensierte man den Dampf und saugte Wasser aus einem Sumpf darunter auf. Und Sie haben den Vorgang wiederholt.

Der Aristokrat Savery nannte seine Maschine den "Freund des Bergmanns", aber es war ein heimtückischer Freund. Diese großen Flaschen bestanden aus gelötetem Kupfer, das mit Stahlbändern zusammengehalten wurde. Das war keine Technologie, um Dampf bei 100 Pfund pro Quadratzoll zu halten. Die Flaschen sind manchmal explodiert.

Dann arbeitete ein Schmied aus Devon, Thomas Newcomen, 1711 die Knicke aus einem neuen Dampfkraftsystem. Er baute einen großen Zylinder mit einem Kolben darin, füllte den Zylinder mit Dampf bei Atmosphärendruck und spritzte dann in kaltes Wasser. Der Dampf kondensierte, bildete ein Vakuum und saugte den Kolben bei seinem Arbeitshub nach unten.

Im Gegensatz zu Savery brauchte er keine noch nicht vorhandene Druckhaltetechnologie. Newcomen gab uns endlich wirksame praktische Mittel, um an diese riesigen, unzugänglichen Kohlereserven zu gelangen – jene Reserven, die Lardner ein Jahrhundert später so zuversichtlich erfüllten.

In den späten 1700er Jahren war die riesige Walking-Beam-Cornish-Pump-Version von Newcomens Motor überall in den Bergbauregionen Südwestenglands. Um 1800 schrieb Erasmus Darwin (Arzt, Dichter und Freund von James Watt) über einen:

Die Cornish Pump, einfach und robust, folgte dem Bergbau in den amerikanischen Westen. Ein altes Foto aus den 1890er Jahren zeigt eines in Tombstone, Arizona, mit seinem großen Eisenträger, der drei Stockwerke hoch ist und eine Stange in die Erde treibt und eine Stufe nach der anderen Pumpen Hunderte von Fuß darunter antreibt. Noch vor einem Jahrhundert entleerte es Tonnen von Wasser pro Minute. Aber diese Maschine war eine Technologie von vor 1769. Es war rechtzeitig eingefroren.

Und so stellten die neuen Dampfmaschinen Wind- und Wasserkraft in den Schatten. Europäische Theoretiker hatten die Theorie der Wasserturbine geschrieben, aber diese Theorie trug erst in den 1820er und 30er Jahren Früchte, als Frankreich uns endlich die moderne stromerzeugende Wasserturbine gab.

Aber das war Frankreich, als sie wieder anfing, ihre Füße unter sich zu bekommen. Von den 1780er Jahren bis
Napoleon ging bei Waterloo unter, Frankreich hatte fast 30 Jahre seiner Energie in Streit gesteckt. Die Revolution, dann der Krieg, hatte sie viel gekostet. Ihre Straßen, Brücken und Handelsmarine lagen in Trümmern. Sie hatte wenig getan, um mit der englischen Industriellen Revolution Schritt zu halten. Ihre Wirtschaft stagnierte. Jetzt, da sich der Rauch verzog, wurde das Ausmaß der Schaden wurde auch klar.

Treffen Sie also einen jungen französischen Marineingenieur, Charles Dupin, der eine Chance sah, seinem Land und seiner Karriere etwas Gutes zu tun. Er beschloss, nach England zu gehen, um ihre Geheimnisse zu studieren. Daran war wenig Neues. Frankreich hatte England schon vor der industriellen Revolution ausspioniert. Im Jahr 1786 hatte ein französischer Beobachter bemerkt, dass englische Arbeiter

Natürlich hatte dieses Denken Frankreich überhaupt erst zu einer Mitläuferrolle verurteilt. Jetzt hatte sie keine andere Wahl. Wenn Frankreich neu anfangen sollte, müsste es in England beginnen.

Charles Dupin war Oberschicht, mit typisch französischer Ausbildung in Mathematik und Physik. Er hatte fast nichts von praktischem Nutzen gelernt. Er war kaum verwandt mit den »streitsüchtigen Risikoträgern«, die englische industrielle Größe aufgebaut hatten. Aber er war nicht dumm.

Im Jahr 1816 unternahm Dupin seinen ersten Überfall zur Informationsbeschaffung nach England. In seinen Berichten fängt man die Arroganz eines jungen Mannes ein. Er verhöhnt die Engländer, wenn er kann. Aber Sie sehen auch eine starke Gabe zur Beobachtung. Er erzählt von Dampfbaggern und Hafenarbeiten. Er schreibt über neue Prozesse. Am wichtigsten sieht er den Zusammenbruch der Klassentrennung. Er sieht, wie England seine Arbeiterklasse erzieht.

Am Ende kehrte Dupin nach Frankreich zurück, um den politischen Vorteil einzufordern, den er durch seine Besuche gewonnen hatte. Aber jetzt, als Mitglied der Abgeordnetenkammer, vergaß er nicht, was er gelernt hatte. Dupin wurde ein Meister der praktischen Ausbildung. Er richtete eine kostenlose Schule für Arbeiter ein. Er kämpfte unermüdlich für die industrielle Reform. Er wurde im 19. Jahrhundert zu einem wichtigen Agenten für den industriellen Aufschwung Frankreichs.

Ein anderer junger französischer Aristokrat versuchte ebenfalls, Frankreich ins 19. Jahrhundert zu bringen. Er war François Arago. Arago wurde am Vorabend der Französischen Revolution geboren und studierte an der cole Polytechnique – Napoleons großer akademischer Denkfabrik. Als er erst 23 Jahre alt war, machte ihn die Cole zum Professor für Mathematik. Er machte grundlegende Arbeiten in Optik und Elektrik. Er half zu beweisen, dass sich Licht in Wellen bewegt. Er maß die Schallgeschwindigkeit im Eis. Er arbeitete an der Polarisation des Lichts. Seine elektrische Arbeit nahm Faraday vorweg.

Aber Arago blickte über all diese Wissenschaft hinaus auf ihre Verwendung. Seine Arbeit über Elektrizität fand Anwendung in Telegrafensystemen. Er nahm an der Untersuchung von Dampfkesselexplosionen teil.

Mit Mitte 40 begann er Politik. Sein Elan und sein Charisma gewannen liberale Anliegen, wie die Abschaffung der Sklaverei in französischen Kolonien und die Verbesserung der Bedingungen für Seeleute. Dann, im Jahr 1834, erhob sich Arago, um vor der Französischen Akademie der Wissenschaften zu sprechen. Er war im Begriff, sich einer anderen radikalen Sache zu stellen. Dieser Vortrag war einer, für den die französische Akademie nicht bereit war. Es ging um James Watt.

Er erinnerte sich zunächst an zwei französische Denker, die die Idee einer Dampfmaschine hatten. Aber, sagte er, es bedürfe der Engländer, um dieser Idee Fleisch und Blut zu verleihen. Sie hatten die eigentlichen Motoren gebaut, und die einzige Wissenschaft, die ihnen half, war die Wissenschaft ihrer eigenen scharfsinnigen Beobachtungen. Und, er fügte hinzu, dass diese Motoren das Leben der Armen verbesserten.

Damit war er zu weit gegangen. Französische Intellektuelle zogen es vor, englische Maschinen als barbarisch zu betrachten. Arago sah sich einem wütenden Aufschrei gegenüber. Bald darauf schrieb er ein zweites Papier, um sich zu verteidigen. Er betitelte es mit „Über Maschinen, die in Bezug auf den Wohlstand der Arbeiterklasse betrachtet werden“. Es sagt, was die meisten von uns für selbstverständlich halten: Maschinen stehlen keine Jobs, sie schaffen sie. Maschinen machen Waren für die Armen erschwinglich. Und so weiter.

Arago feierte den humanitären Impuls, der Menschen wie Watt überhaupt antrieb. Watt hatte wirklich Maschinen im Interesse der einfachen Leute geschaffen, zu denen er gehörte.

Jetzt beachte, wie ich von der mechanische Kraft Seite von Boswells Doppeldeutigkeit in die politische Macht Seite. Die beiden hängen sicherlich zusammen.

Und wenn die Mittel zur großtechnischen Stromerzeugung eine Sache waren, die aus dem 18. Vielleicht das dramatischste
Element an Watts Motor war sein Flyball-Regler.

Watts Regler war ein hervorragendes Beispiel für Feedback-Steuerung. Feedback-Controller, Mechanismen, die eine Diskrepanz erkennen und korrigieren, sind heute absolut durch unsere Welt geschossen. Wir verbringen kaum eine Stunde des Tages ohne Rückmeldegeräte – Schwimmerventile in unseren Toiletten, Thermostate in unseren Zimmern, Druckregelventile und Vergaserelektronik in unseren Autos.

Dieser bemerkenswerte und allgegenwärtige Teil unseres Lebens existierte im Jahr 1700 noch nicht. Doch Feedback war 2000 Jahre zuvor im hellenistischen Nordafrika zum ersten Mal aufgetreten – in diesem atemberaubenden Zeitalter der Erfindung und des Experimentierens.

Euklid und Archimedes arbeiteten in Alexandria. Ebenso Ingenieure wie Philon, Ktsebios und Heron. Diese Ingenieure waren Künstler, die für wohlhabende Mäzene arbeiteten. Ihre Arbeit war intellektuelles Spiel. Sie benutzten es, um zu blenden und zu unterhalten.

Wir gehen zum Beispiel 100 v. Chr. zu einem Bankett. Auf einem mittleren Tisch steht eine Schüssel Wein mit einem Zapfen darüber. Wir Gäste tauchen Wein aus der Schüssel. Wenn der Füllstand sinkt, beginnt auf magische Weise Wein aus dem Zapfhahn zu fließen, um die Schüssel wieder aufzufüllen.

Im Inneren befindet sich ungesehen ein Kugelhahn-Schwimmerventil, genau wie in Ihrem
Toilette. Es ist reine Feedback-Steuerung. Es erkennt, vergleicht und korrigiert den Flüssigkeitsstand – von selbst, ohne menschliches Eingreifen.

So etwas war in der hellenistischen Welt üblich. Eines der ersten Feedback-Geräte war der Durchflussregler mit Wasseruhr. Der Ingenieur Ktsebios aus dem 3.

Betrachten wir nun etwas zum Feedback – zur Selbstregulierung von Maschinen: Wenn wir den Knopf loslassen, geben wir die Kontrolle ab. Für den totalitären Geist ist das eine sehr unangenehme Sache.

Das kaiserliche Rom übernahm Ägypten kurz vor der Geburt Christi. Die Römer waren große Anwender der Technik. Aber sie haben nicht viele neue Ideen beigesteuert. Und mehr haben sie mit dem Feedback-Konzept sicher nicht gemacht. Arabische Gelehrte und Handwerker hielten die Wasseruhr am Leben, ignorierten aber auch das Rückkopplungskonzept, das sie regulierte. 1300 Jahre lang war die Wasseruhr das einzige Überbleibsel des Rückkopplungskonzepts in einer totalitären Welt. Und in all dieser Zeit, Weder die Römer noch die Araber noch sonst jemand haben ein neues Feedback-Gerät erfunden.

Mit der rückkopplungsgesteuerten Wasseruhr direkt vor ihnen – mit Gelehrten, die hellenistische Literatur lesen und kopieren – mit allem Zugang der Welt zu dieser wunderbaren Idee – entstand für den größten Teil von zwei Jahrtausenden kein neues Feedback-Gerät . Wir hätten alle möglichen Geräte mit verfügbarer Technologie herstellen können – Durchflusskontrolle, Wärmeregulierung, Windmühlenausrichtung und so weiter und so weiter. Diese Dinge waren in unserer Reichweite. Warum haben wir nichts mit ihnen gemacht?

Nun, autoritäre Köpfe haben wirklich Probleme mit Feedback. Es ist gegensätzlich für jemanden, der Regeln schreiben und deren Einhaltung sehen möchte. Feedback war in einem goldenen Zeitalter der geistigen Freiheit entstanden. Um 1300 war die Wasseruhr alles, was von dieser erfinderischen Ergüsse übrig geblieben war.

Dann wurde es durch eine neue Erfindung mit einem ganz neuen Charakter ersetzt. Die mechanische Uhr hatte keinerlei Feedback-Funktionen. Seine Genauigkeit hing ganz davon ab, gleich zu Beginn alles richtig zu machen.

Die ordentliche mechanische Uhr lenkte die mittelalterliche Fantasie ab. Das Uhrwerk mit seinen Rädern und Zahnrädern wurde zur neuen Metapher für Gottes Schöpfung. Gott habe die Planeten wie ein Uhrwerk bestellt, sagten sie. Er wickelte sie auf und setzte sie in Bewegung.

Damit ist der letzte Rest von Selbstregulierung verflogen. Wir nahmen das Konzept des Uhrwerks an und bis zum Jahr 1700 hatten wir uns ausgeweitet das Konzept an seine Grenzen.

Isaac Newton, der die Physik der Planetenbewegungen niederschrieb, glaubte immer noch, dass kleinere Störungen, beispielsweise durch Meteoriten, die Umlaufbahnen der Planeten destabilisieren würden. Er hat nicht mitbekommen, dass Umlaufbahnen stabil sind. Er glaubte, dass Gott – der himmlische Uhrmacher – von Zeit zu Zeit eingreifen musste, um seine Maschine neu einzustellen.

Die französischen Könige – die Louisen – spiegelten diese Ansicht nicht nur in ihrem Fetisch für kunstvolle Uhren und Uhrwerkspielzeug wider. Ihr merkantiles Wirtschaftssystem spiegelte ein uhrenähnliches Konzept der wirtschaftlichen Kontrolle wider.

Die kaufmännische Idee war, dass Nationen im Voraus Handelsbilanzen festlegen. Es wird angenommen, dass die Nation Kolonien hat, um Rohstoffe und Gold zu liefern. Eine Arbeiterklasse stellt im Land Waren her. Diese Waren werden dann von der Aristokratie verwendet und an die Kolonien zurückverkauft. Die Bedürfnisse der Arbeiterklasse sollen minimiert und ihre Bevölkerung erhöht werden.

Diese Formel wurde berechnet, um überregulierte Bevölkerungen in eine Revolution zu treiben. In England nahm die Revolution die Form einer wachsenden Erkenntnis an, dass Technologie konnte die Arbeiterklasse befreien. Englische Händler sahen, dass die Leute, die Waren herstellten, diese Waren besitzen konnten. Das verletzte die kaufmännische Gleichung des Uhrwerks. Und tatsächlich, es ist in Dies sammelnde Revolution, dass das Feedback plötzlich wieder aufwallte.

Die Revolution begann unter dissidenten protestantischen englischen Händlern. Zuerst bauten sie ein Kanalnetz. Dann begannen sie, Waren zu produzieren und zu transportieren, weit weg von London und weg von der Kontrolle der Zentralregierung. Ihre Revolution war ruhig und gründlich. Bürgerliche ergriff die Erfindung. Nachdem der Schmied Newcomen die Dampfmaschine erfunden hatte, begann das Spiel ernsthaft.

Sie und ich sind überrascht, als wir feststellen, dass sich Industriegiganten wie Josiah Wedgwood, Matthew Boulton und James Watt mit Wissenschaftlern wie Erasmus Darwin, Joseph Priestly und William Herschel treffen. Sie bildeten eine revolutionäre Zellgruppe namens Lunar Society. Sie sprachen über Wissenschaft, Technologie und soziale Fragen. Joseph Bronowski sagte über die Mondgesellschaft:

Und so kehrte das Feedback-Control-Konzept zunächst in die Ingenieurswissenschaften in England zurück. Um 1740 tauchten Schwimmerventile auf. Sie tauchten zunächst als Wasserstandsregler in den neuen Dampfkesseln auf, bald folgten Spültoiletten mit Niveaureglern in ihren Vorratsbehältern.

Feedback spielte einen Kontrapunkt zur sich brauenden industriellen Revolution. Es ritt auf neue Freiheitsansprüche ein. Und unsere Reise führt uns schließlich nach Schottland, wo David Hume, James Watt und Adam Smith alle Feedback intensiv nutzten und ihr Leben miteinander verwoben war.

Watts Flyball-Regler, der 1789 erfunden wurde, war der erste moderne Controller. Es war pures Feedback in einer sehr ausgefeilten Form. Die Leistungsanforderungen an jeden Motor variieren, da die Benutzer mehr oder weniger Leistung wünschen. Reduzieren Sie die Last, ohne die Dampfzufuhr zu ändern, und der Motor beschleunigt, bis er zu schnell wird, um Dampf effizient zu nutzen.

Watt löste das, indem er den Regler mit einem Riemen vom Schwungrad drehte. Wenn das Schwungrad schneller wurde, tat es auch der Regler. Die Trägheit der Flyballs schwang die Arme nach außen, und das trieb einen Mechanismus an, der das Dampfzufuhrventil schloss. Es war eine Kombination aus Form und Funktion, die pure Poesie in Bewegung war. Es war Feedback in seiner reinsten Form.

Aber Schottlands berühmtester Feedback-Prozess war noch verblüffender als der Flyball-Gouverneur. David Hume wandte 1752 die Rückkopplungsidee auf bemerkenswerte und völlig neue Weise an. Hume entwickelte eine Theorie der Selbstregulierung des internationalen Geldmarktes. Er sagte, wenn das Preisniveau eines Landes niedriger sei als das seiner Nachbarn, würden seine Exporte steigen. Das bringt zwar mehr Geld ein, lässt aber auch das Preisniveau steigen. Dann sinkt der Warenexport und so weiter. Das war eine reine Feedback-Beschreibung der Wirtschaft.

Es war Humes Freund Adam Smith, der dieses Denken ein paar Jahre später mit seinem Feedback wirklich entwickelt hat Laissez-faire Wirtschaftsmodell. Natürlich, Laissez-faire übersetzt so viel wie: "Lassen Sie die Natur ihren Lauf" oder "Lassen Sie die Dinge sich selbst managen".

Smith veröffentlichte seine endgültige Herausforderung des Merkantilismus, seine Reichtum der Nationen, 1776. Es war sehr radikales Denken. Es war nicht nur reines Feedback. Es war auch eine reine Revolution.

Aber Smiths Ideen traten nun in eine Welt ein, die bereit ist, wieder in diesen Begriffen zu denken. So trug das Erbe dieser alten hellenistischen Ingenieure nach 1800 Jahren endlich seine Früchte. Das Feedback-Konzept war das Herzstück der Revolution des 18. Jahrhunderts. Das alexandrinische Konzept von Selbstkorrektur ist das, was Demokratie ausmacht.

Die Sprache der Idee wird durch die amerikanische Verfassung geschossen, die gleichzeitig mit Watts Motor entwickelt wurde. Die von uns so hochgeschätzten „Checks and Balances“ sind die Regelventile eines konstitutionellen Systems. Sie sind ein weiteres Beispiel für reine Feedback-Steuerung.

Wir haben Prinzen und anderen Führern die Macht genommen. Wir haben die Macht einem Feedback-Controller übergeben – unserer Verfassung. Wir stellten die Maschinerie auf, mit der wir uns selbst regulieren konnten.

Heute sind wir von Feedback-Controllern umgeben. Wir fragen uns, wie wir jemals anders hätten denken können! Wir haben es trotzdem getan. Sie und ich sind überrascht, dass Newton sah, wie Gott die Ausführung seiner eigenen Gesetze routinemäßig unterbrach, um seine Schöpfung am Laufen zu halten. Aber die Rationalisten des 18. Jahrhunderts sahen Gott nicht nur als Uhr-Hersteller. Sie sahen ihn als den Tolle Uhr-Wickler sowie. Um das zu verstehen, müssen wir verstehen, inwieweit unsere Technologie unser Weltbild widerspiegelt. Es definiert, was wir sind.

Die mechanische Uhr war lange Zeit ein kraftvoller Ausdruck unseres kulturellen Schwerpunkts. Heute ist die Idee des Regelventils viel tiefer in unserer Sprache und in unserem Wesen verankert, als den meisten von uns bewusst ist.

Unsere Technologie – zu der sowohl unsere Kunst als auch unsere Maschinen gehören – unsere Technologie fließt von einem Punkt tief in uns hinein. Es ist mächtiger als Könige und Kaiser. Ruskin hat das gesagt

Also versuchen wir, das Buch über Kunst und Technologie des 18. Jahrhunderts zu lesen. Die Menschen, die letztendlich eine Zivilisation erschaffen, sind nicht ihre Anführer und ihre Krieger. Zivilisationen werden von Menschen geschaffen, die tatsächlich die Maschinen in der Hand haben, die letztendlich die Zivilisation definieren.

Matthew Boulton machte weit mehr als nur eine witzige Bemerkung, als er Boswell sagte, dass er "hier, Sir, das verkaufe, was die ganze Welt haben will - MACHT". Er gab den Leuten wirklich die politische Macht zurück, als er ihnen diese großartigen Watt-Motoren verkaufte.

Nun habe ich diese Geschichte heute Abend erzählt, um Sie an die Ungeheuerlichkeit der Arbeit zu erinnern, für die Sie Studenten studieren. Denken Sie nicht eine Minute, dass Sie nur vor dem Hintergrund Ihrer Kultur arbeiten. Weit davon entfernt! Du wirklich Wille Definiere die Welt für alle anderen. Und du solltest es besser richtig machen!
EINIGE QUELLEN

Lienhard, J. H., "Ich verkaufe hier, Sir, was die ganze Welt haben will - MACHT." Newsletter Energielabor, Nr. 31, Houston TX: University of Houston Energy Lab., 1994, S. 3-9.

Kanefsky, J. und Robey, J., Steam Engines in 18th-Century Britain: A Quantitative Assessment. Technologie und Kultur, vol. 21, Nr. 2, 1980, S. 161-186.

Lardner, Rev. Dionysius, Die Dampfmaschine vertraut erklärt und illustriert. Philadelphia: Carey und Hart, 1836.

Hahn, R., Arago, Dominique François Jean. Wörterbuch der wissenschaftlichen Biographie, Bd. 1 (C.C. Gilespie, Hrsg.) Chas. Scribners Söhne, 1970-1980.

Arago, M., Leben von James Watt. 2. Aufl., Edinburgh: Adam & Charles Black, 1839. (M. muss für Monsieur stehen. Aragos Initialen waren D. F. J. Dieser Band enthält auch Aragos Erwiderung "On Machinery Considered". Lord Jeffrey's Elogium of James Watt from the Encyclopaedia Britannica, und Lord Broughams "Historical Account of the Composition of Water".

1905 verfasste auch der amerikanische Visionär Andrew Carnegie eine Biografie über James Watt. (Carnegie, A., James Watt, New York: Doubleday, Page & Co., 1905.) Er machte mehrere Hinweise auf Aragos wichtigen Vortrag.

Bradley, M. und Perrin, F., Charles Dupins Studienbesuche auf den britischen Inseln. Technologie und Kultur, vol. 32, Nr. 1, Jan. 1991, S. 47-68.

Jung, Otis E., Jr., Schwarzpulver und Handstahl: Bergleute und Maschinen an der alten Westgrenze. Norman, OK: Univ. of Oklahoma Press, 1975 (für das 1890-Foto einer Cornish Engine.)


Wunddebridement: chirurgisch oder anderweitig

DEBRIDEMENT DEFINIERT

Debridement ist die Exzision von totem, beschädigtem oder infiziertem Gewebe, um das Heilungspotential des verbleibenden lebensfähigen Gewebes zu optimieren. Sie wird auf verschiedene Weise und in Vorbereitung auf den Verschluss innerhalb der Schritte der Rekonstruktionsleiter durchgeführt, die vom primären Verschluss bis hin zu Lappen und Transplantaten reichen (20).

ZUSÄTZLICHE ÜBERLEGUNGEN ZUR WUNDHEILUNG

Das Debridement ist nur ein, wenn auch lebenswichtiger Faktor in der modernen Wundbettvorbereitung. Zu den grundlegenden Grundsätzen bei der Behandlung der meisten Wunden der unteren Extremitäten gehören die Beseitigung von Infektionen, die Optimierung der Gewebeperfusion und eine angemessene Entlastung. Insbesondere diabetische Fußwunden erfordern die Einhaltung eines multifaktoriellen Algorithmus, der das größte Heilungspotenzial bei gleichzeitiger Kostenreduzierung und Minimierung von Rezidiven bietet.

Um ein gesundes Wundbett zu erhalten und zu erhalten, ist die Berücksichtigung einer Vielzahl anderer Faktoren als ein angemessenes Debridement unerlässlich. Zu diesen Faktoren gehören die Komorbiditäten des Patienten, die Ernährung, die glykämische Kontrolle, der Raucherstatus, der ambulante Status, die Wundätiologie, der Zugang zu Ressourcen, die Adhärenz und, vielleicht am wichtigsten, die Lage und Topographie der Wunde. Nach Optimierung von Patient und Wunde stehen mehrere Optionen auf der Rekonstruktionsleiter für den definitiven Verschluss zur Verfügung, darunter Sekundärintention, Primärverschluss, Hauttransplantation, lokaler Gewebetransfer, regionaler Gewebetransfer und freier Gewebetransfer (21).

Wundätiologie

Die Bestimmung der Ätiologie der Wunde eines Patienten ist von größter Bedeutung, um Entscheidungen über den am besten geeigneten Verlauf der Wundoptimierung, einschließlich der Art des durchgeführten Debridements, zu treffen. Es ist jedoch unerlässlich zu verstehen, dass sich der Debridementtyp, wie der Wundcharakter, im Laufe der Zeit entwickeln kann, insbesondere in der komorbiden Population, einschließlich Personen mit Diabetes. Daher sind ein sorgfältiges Verständnis und eine sorgfältige Abwägung des Patienten, der Wunde und möglicher Methoden des Debridements für ein erfolgreiches Ergebnis unerlässlich (22).

ARTEN DES DEBRIDEMENTS

Mechanisch

Das mechanische Debridement ist vielleicht die älteste Form des Debridements und beinhaltet die Verwendung von feuchten oder nassen Spülungen oder Verbänden, die anschließend entfernt werden. Diese Entfernung und physische Zerstörung des Wundgrundes verursacht ein nicht-selektives Débridement von losen Geweben und Ablagerungen. Beispiele sind die direkte Wundspülung mit Kochsalzlösung, Nass-zu-Trocken-Verbände und Hydrotherapie, einschließlich Bad und Whirlpool. Verbandwechsel sind einfach und können in vielen Fällen vom Patienten selbstständig durchgeführt werden. Das mechanische Debridement gilt jedoch als nicht selektiv und kann daher gesundes Gewebe entfernen oder beschädigen, wenn es nicht sorgfältig durchgeführt wird.

Enzymatisch

Beim enzymatischen Debridement werden chemische Mittel verwendet, um nekrotisches Wundgewebe zu entfernen. Zusammengenommen stammen diese Enzyme von Mikroorganismen wie z Clostridium histolyticum oder aus Pflanzen, einschließlich Collagenase, Varidase, Papain und Bromelain. Diese Methode ist am nützlichsten für das Débridement von Wunden mit einer großen Menge an nekrotischem Gewebe und stellt ein geringes Risiko für gesundes Gewebe dar.

Autolytisch

Das autolytische Debridement verwendet die körpereigenen enzymatischen Prozesse, um nekrotisches Gewebe und Ablagerungen zu entfernen. Dieser Prozess unterbricht im Laufe der Zeit totes und devitalisiertes Gewebe, indem es Wundflüssigkeiten ermöglicht, einen konstanten Kontakt im Wundbett aufrechtzuerhalten, um nekrotisches Gewebe und Schorf zu hydratisieren, zu erweichen und zu verflüssigen. Diese Methode wird durch die Verwendung von okklusiven oder halbokklusiven Verbänden mit oder ohne Zusatz von Hydrokolloiden, Hydrogelen und transparenten Folien erreicht und eignet sich für Fälle, in denen die Menge an abgestorbenem Gewebe nicht groß ist und keine Infektion vorliegt.

Das autolytische Debridement ist selektiv für nekrotisches Gewebe, einfach durchzuführen und für den Patienten praktisch schmerzfrei. Es ist jedoch die bei weitem langsamste Art des Debridements, und die Wunde muss streng auf Anzeichen einer Infektion überwacht werden. Aus diesen Gründen ist diese Methode in der Regel Patienten mit schlechtem Zugang zu Ressourcen oder solchen, die eine Pause von anderen Debridement-Methoden benötigen, vorbehalten.

Biologisch

Beim biologischen Debridement werden medizinische Maden verwendet, die in einer sterilen Umgebung gezüchtet wurden. Mehrere junge Larven der grünen Flaschenfliege (Lucilia sericata) werden in ein Wundbett eingebracht und mit einem Verband fixiert. Die Maden ernähren sich selektiv vom nekrotischen Gewebe des Wirts, ohne lebendes Gewebe zu verletzen, und können eine Wunde innerhalb weniger Tage sehr effektiv debridieren. Die Larven gewinnen Nährstoffe, indem sie ein breites Spektrum von Enzymen absondern, die nekrotisches Gewebe für den Verzehr verflüssigen. In einer optimalen Umgebung häuten sich Maden zweimal, nehmen an Gesamtgröße zu und hinterlassen eine saubere Wunde ohne nekrotisches Gewebe, wenn sie entfernt werden.

Diese Methode hat im Laufe der Zeit an Popularität gewonnen, aber einige Patienten empfinden sie als schmerzhaft, und einige Patienten ’ Abneigung gegen Maden, die auf ihren Körper gelegt werden, kann ihre Anwendung behindern. Diese Methode hat jedoch den Vorteil, dass sie nicht-chirurgischer Natur ist und schneller als autolytisches oder enzymatisches Debridement mit geringem Risiko für gesundes Gewebe funktioniert.

Chirurgische

Das chirurgische Debridement ist wohl die häufigste und vielfältigste Art des Debridements (Abbildung 3). Eine Vielzahl von Instrumenten und Hilfsmitteln werden verwendet, um nicht lebensfähiges Gewebe physisch aus dem Wundbett zu entfernen, entweder am Krankenbett, in der Klinik oder in einem Operationssaal. Der Chirurg debridiert das Gewebe bis zur Lebensfähigkeit, wie durch den Gewebecharakter und das Vorhandensein von Vaskularität in gesundem Gewebe bestimmt, unter Verwendung einer beliebigen Kombination von Instrumenten, wie z. B. Rongeur, Kürette, Klinge, Schere und Pinzette. Für ein noch akribischeres und selektiveres Debridement wurden Zusatzgeräte wie das Mikrowasserstrahlgerät entwickelt.

FIGUR 3

Fortschreiten eines diabetischen Fußulkus vom nekrotischen Wundgrund (A) über das chirurgische Debridement (B) bis zur vollständigen Heilung (C).

Eine neue Methode, die von den Autoren verwendet wird, um ein gründlicheres Debridement von Wunden, insbesondere von Wunden, die anstehen, zu gewährleisten, besteht darin, die Wunde unmittelbar vor dem Debridement vollständig mit Methylenblau zu bemalen. Ein scharfes Debridement, das ausreicht, um das gesamte blau gefärbte Gewebe zu entfernen, liefert eine klare Abgrenzung zwischen oberflächlicher freiliegendem Gewebe, das eine Keimbelastung beherbergen kann, und gesundem Gewebe darunter.

Das chirurgische Debridement ist am besten geeignet für progressive oder widerspenstige Wunden größere Wunden solche an abnormalen oder prekären Stellen stark infizierte Wunden und Wunden mit unbekannter Ätiologie, die eine chirurgische Biopsie oder Resektion erforderlich machen. Das chirurgische Debridement gilt als die schnellste Methode des Debridements, da es sehr selektiv ist und nur durch die Fähigkeiten und Erfahrungen des Chirurgen begrenzt ist. Insgesamt bietet das chirurgische Debridement eine überlegene Kontrolle darüber, welches Gewebe und wie viel davon entfernt werden, ist der schnellste Weg zu einem sauberen Wundbett und kann den Heilungsprozess bei den meisten Patienten mit diabetischen Fußwunden beschleunigen.


Dateien

Ich habe insgesamt 16 alte Guillow-Pläne, aber alle sind JPEG-Dateien und müssen in PDF konvertiert werden. erst vor dem posten hier. Es wird also etwas länger dauern, ich werde sie so schnell wie möglich anziehen.

Danke Kenny! Ich habe gesehen, dass du mit dem Posting begonnen hast. Ich wollte sagen, dass ich beim Konvertieren in PDF helfen könnte, wenn mir die JPEG-Dateien gesendet würden, aber Sie sind weit voraus! Komme gerade von einer 7-tägigen Reise zurück und arbeite meinen Schwanz ab, um aufzuholen!

Vielen Dank für alles, was Sie für das Wohl dieses Projekts tun. (alle anderen übrigens auch).


Um zu bestellen, senden Sie einfach Ihre Auswahl aus den unten aufgeführten Pflanzen und die erforderlichen Nummern per E-Mail an [email protected]

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Pflanzen zum Verkauf* : Pelargonien – £3 pro Stück

Phyllis
Lady Plymouth
Cezanne (begrenzter Vorrat)
Orange Fizz
Voodoo
Frau Pollock
Stella Aprikose
Kordifolium
Crispum Variegatum
Cys Sun Burst
Lord Bute
Frank Hedley
Tomentosum
Sedoides
Kirschbecher
Dresden Pink
Duftstoffe
Rollinsons einzigartig
Denticulatum filicifolium
Concolor Spitze
Ionidiflorum

*Bitte beachten Sie, dass alle unsere Pflanzen aus eigenem Anbau stammen und daher die Anzahl begrenzt ist und der Verfügbarkeit unterliegt. Auch wenn wir niemanden enttäuschen möchten, danken wir Ihnen für Ihr Verständnis.


Inhoud

Boulton war der Chef der Manufaktur in Soho, der als Hersteller von handgemaakten Sierware-Knöpfen, Gordelgespesen und Tabakdosen verwendet wurde. Die vervaardigingsproses war volgens die destyds heersende manier georganiseer: die verskillende dele van die werkproses is in ateljees verrig wat in the ambagsmanne se woonhuise gehuisves is. Sodra een stap voltooi war, ist die goedere-in-bewerking vir die volgende stap in the werkproses na 'n ander werker se ateljee geneem.

Die onvoltooide produkte het dikwels uit silwer of ander kosbare materiale bestaan ​​sodat veiligsheidwagte vir the vervoer daarvan benodig is, and so was hoë koste aan the vervaardiging verbonde. Weens sterben Strohwe medinging in the bedryf het Boulton planne gemaak vir 'n nuwe vervaardigingsgebou waarin all ateljees en stappe in the werkproses gehuisves kon word – 'n idee wat hy van 'n plaaslike mededinger, John Taylorem, heoorgeen.Taylor het sy eie werkprosesse schilf im Jahr 1759 in 'n enkele fabrieksgebou in Birmingham geherorganiseer.

Stigting Wysig

Om die nuwe produksiestelsel te kan volg, het Bolton 'n geskikte fabrieksterrein benodig. 1761 het hy 'n erf van vier hektaar in Handsworth, 'n dorp noord van Birmingham, gekoop. Die Erf von Hookley Brook war Teen 'n Helling Geleë, traf 'n Watermeul und Waterregte vir die Bedryf Daarvan, 'n Dam und Enkele Geboue Daarop. Vir £1 000 het Boulton die pagkontrak, wat deur die vorige pagters vir 99 jaar aangegaan ist, wie alle Geboue gekoop. Die geboue het hy onmiddellik laat afbreek en begin om kleiafsettings op die erf te ontgin, 'n baksteenmakery opgerig en die stene gebruik om nuwe ateljees, woonhuise vir werkers en 'n nuwe watermeul op te rig.

Nog in theselfde jaar war dit duidelik dat daar 'n behoefte aan bykomende kapitaal was, asook 'n inspecteur om the bedrywighede op the bouterrein te oorsien. Der Unternehmer John Fothergill het as vennoot toegetree en 5 394 s16 se kontant in der onderneming belê. Boulton se aandeel het bates ter waarde van ₤6 206 s17 d9 in kontant, materiale, erf en geboue beloop. Fothergill het im Soho House, die Herehuis op the terrein, ingetrek wat reeds voltooi was en the boubedrywighede oorsien, terwyl Boulton von sy bestaande vervaardigingsgeriewe in Snow Hill, gebly het om daar sake te bestuur.

Tussen 1762 und 1764 het 'n grroot deel van the ateljees, werkerswoonhuise en masjiensale op the werksterrein ontstaan. Die Geboue war almal Holder en goed belug später het Boulton die Werksvloere gereeld laat skoonmaak und die geboue laat verf. Sy doelwit war om 'n gesonde en aangename werkatmosfeer te skep. Hy het bewus Rousseau se ideal van 'n menswaardige bestaan ​​gevolg en sy fabriek as 'n verwesenlike daarvan aan die algemene publiek vertoon. Dit het groot aandag getrek, en hooggeplaaste persoonlikhede wat 'n indruk van die werkmetodes in der nywerheid wou kry, het hier kom besoek afgelê. Die positiewe publisiteit het in elk geval Boulton se sake bevorder en gehelp om uitvoere te verhoog.

Die Sentrale Hoofgebou traf trockene Verdiepings, was später 'n simbool van die fabriek sou word, het eers omstreeks 1764 ontstaan. Sy hoofkenmerke was die poort na die binnehof, wat twee verdiepings hoog was, und die agthoekige kloktoring. Die fasadeontwerp het klassisistiese voorbeelde van Andrea Palladio gevolg.

Die twee onderste verdiepings het masjiensale, werkwinkels en ateljees gehuisves, terwyl die boonste verdieping uit woonstelle vir leidende personeel bestaan ​​het. Twee laer vleuels, wat die binnehof omsluit het, het eweneens werkwinkels gehuisves. In die hoofgebou se masjiensale ist 'n verskeidenheid masjiene geïnstalleer wat die swaar werk gedoen en tegelykertyd 'n konstante gehalte von produkten verseker het. Die Rangskikking van werkwinkels en masjiene is so doeltreffend beplan dat 'n soort produksielyn ontstaan ​​het soos dit tans in modern fabrieke aangetref word. Die Boukoste vir die Hoofgebou het van 'n vooraf beplande £2 000 – destyds 'n buitengewoon hoë bedrag vir 'n fabrieksgebou – gestyg tot £10 000 by sy voltooiing. Die größte deel van dié koste ist deur 'n grroot lening gedek wat deur die Londoner uitgewer Jacob Tonson aan Boulton toegestaan ​​is.

Toe Soho Manufaktur sy deure im Jahr 1765 geopen het, ist Volgens Fothergill se gegewens 400 Werker en Hul Gesinne op die Werksterrein Gehuisves, Terwyl die Werkerstal Volgens Boulton op 700 Gestaan ​​het. Fothergill se syfer Wort als meer betroubaar beskou. Waarskynlik het Boulton ter wille van positiewe publisiteit ordrewe getalle verstrek.


Schau das Video: The RAF At War The Unseen Films 1940 5of5 The Boulton Paul Turret (Dezember 2021).