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Maine Medical Center

Maine Medical Center

Das Maine Medical Center (MMC) in Portland ist das führende Krankenhaus für Überweisungen für Maine und das nördliche Neuengland. Dieses gemeinnützige medizinische Zentrum, das als das größte Krankenhaus in Maine bekannt ist, hat sich einer dreifachen Mission verschrieben: Pflege, Bildung , und Forschung. Das belebte Gemeindegesundheitszentrum fungiert auch als Lehrkrankenhaus und Forschungszentrum. Die Bemühungen um die Gründung des medizinischen Zentrums begannen Mitte des 19. Jahrhunderts. 1908 kam ein Kinderkrankenhaus hinzu. Diese drei Einrichtungen schlossen sich 1951 zusammen und wurden zu einem renommierten Zentrum für tertiäre Versorgung. Atemwegsversorgung, Roboterchirurgie, Schlafstörungen, Schlaganfallversorgung, Gefäßzentrum, Geriatrie, Endokrinologie, Psychiatrie, Nierenpflege und Pflege für Diabetiker Lipide und Herz-Kreislauf-Gesundheit werden angeboten. Getreu seiner Rolle als Lehrkrankenhaus führt das MMC Programme in der medizinischen Grundausbildung, im Aufbaustudium und der postgradualen Ausbildung, in der Krankenpflegeausbildung und in der Ausbildung verwandter Gesundheitsberufe durch. Darüber hinaus bietet es Weiterbildung für Angehörige der Gesundheitsberufe und eine Vielzahl von Gesundheitsbildungsprogrammen in der Gemeinde. Das Maine Heart Center at MMC ist das einzige Herzkrankenhaus in Maine, das von der Joint Commission on the Accreditation of Healthcare Organizations (JCAHO) eine Herzinsuffizienz-Akkreditierung erhalten hat. .Das Barbara Bush Children's Hospital im MMC bietet innovative Gesundheitsversorgung, klinische Ausbildung und Forschung für die Kinder von Maine. Die Abteilung für Pastoraldienste bietet in Zusammenarbeit mit den Vertretern der größeren Religionsgemeinschaft pastorale und geistliche Betreuung und Beratung für Patienten, Familien und Fachbesucher an. Das MMC bietet Unterkunftsmöglichkeiten für die Menschen, die Familienmitglieder im Krankenhaus haben. Zusätzlich zu diesen Annehmlichkeiten befinden sich eine Cafeteria, ein Souvenirladen, ein Blumenkasten, ein Geldautomat, Briefkästen, öffentliche Toiletten, eine Kapelle, ein Notar und ein Café auf dem Gelände.


Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

Northern Light Medical Center in Maine (häufig kurzgeschlossen zu Ost-Maine oder einfach EMMC) ist ein Krankenhaus in Bangor, Maine, das Gemeinden im gesamten zentralen, östlichen und nördlichen Maine versorgt. NLNLEMMC ist das zweitgrößte Krankenhaus des Bundesstaates mit 411 stationären Betten [1] versorgt mehr als 40 % der Bevölkerung des Bundesstaates [2] und ist der sechstgrößte Arbeitgeber des Bundesstaates. [3] [2]

NLNLEMMC ein Traumazentrum der Stufe II und ein Zuhause für einen von drei Hubschraubern von Lifeflight of Maine. [1] Das Northern Light Eastern Maine Medical Center ist auch eine wichtige Ausbildungsstätte des College of Osteopathic Medicine der University of New England. Laut der Leapfrog Group ist NLEMMC eines von 16 Krankenhäusern, die in Maine für die Sicherheit mit "A" bewertet wurden. [4]


Maine Speichernetzwerk

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Beschreibung

Das im Bau gezeigte L.L. Bean-Gebäude befand sich hinter dem Parkhaus. Im Hintergrund befand sich das ursprüngliche Gebäude des Maine General Hospital.

Das Bean-Gebäude fügte mehr als 200.000 Quadratmeter neue Fläche hinzu und erhöhte die Anzahl der Betten. Weitere neue Einrichtungen im Bean-Gebäude waren 17 Operationssäle, davon zwei speziell für Operationen am offenen Herzen, spezielle Pflege- und Verbrennungsstationen, ein Dialysezentrum und eine Blutbank. Ein neunstöckiger Aufzugsturm verband den Neubau mit dem Richards Wing.

Über diesen Artikel

  • Titel: Bau des L.L. Bean Gebäudes im Maine Medical Center, Portland, 1984
  • Schöpfer: Maine Medical Center
  • Erstellungsdatum: 1984
  • Betreff Datum: 1984
  • Lokaler Name: Westende
  • Stadt: Portland
  • Bezirk: Cumberland
  • Bundesland: MICH
  • Medien: Fotodruck
  • Maße: 12,7 cm x 17,8 cm
  • Lokaler Code: P01.12.19
  • Sammlung: Maine Medical Center Fotos
  • Objekttyp: Bild

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Inhalt

Das Maine Medical Center ist das größte Krankenhaus der Tertiärversorgung im Norden von Neuengland und versorgt ganz Maine sowie Teile von Vermont und New Hampshire. Es ist ein Level One Trauma Center, zuletzt benannt nach US-Nachrichten und Weltbericht als eines der besten Krankenhäuser in Amerika für Herzpflege, Orthopädie und Gynäkologie und Heimat des Barbara Bush Children's Hospital, das als eines der 25 besten Kinderkrankenhäuser des Landes bezeichnet wird. [3] [4] [5]

Das Maine Medical Center ist ein Lehrkrankenhaus, das mit der University of Southern Maine, dem Saint Joseph's College, der Tufts University und dem Dartmouth College verbunden ist. Als Teil seiner Mission ist MMC durch sein Maine Medical Center Research Institute, laufende klinische Studien und translationale Forschung auch führend in der biomedizinischen Forschung.

Der heutige Komplex von mehr als 92.000 Quadratmetern wurde 1984 fertiggestellt. Im Jahr 2009 wurde das Maine Medical Center umfassend erweitert, um eine neue oder verbesserte Notaufnahme, ein Geburtszentrum, eine Intensivstation für Hubschrauberlandeplatz, Versorgungswerk und Parkhaus. Im August 2007 wurde ein neues Ambulatory Surgical Center in Scarborough, Maine, mit dem Namen Scarborough Surgical Center eröffnet. Das Maine Medical Center hat auch den Brighton Medical Center Campus, auf dem Brighton First Care und New England Rehab angesiedelt sind.

Im Jahr 2010 wurde das 18.000 Quadratfuß große Hannaford Center for Safety, Innovation and Simulation des Maine Medical Center mit einem Wert von 6 Millionen US-Dollar auf dem Campus von Brighton eröffnet. [7]

Im Jahr 2014 begann das Maine Medical Center mit dem Bau einer 40 Millionen US-Dollar teuren chirurgischen Erweiterung auf dem bestehenden Bean-Gebäude. Es wurde 2015 eröffnet und verfügt über 5 Operationssäle und 20 perioperative Pflegebetten und ermöglicht die Schaffung eines kardialen Hybrid-Operationssaals. [8]

Seit 1956 rekrutiert das Maine Medical Center vom NIH finanzierte Wissenschaftler, um sein Forschungsinstitut zu besetzen. Die Einrichtung gliedert sich in die Zentren für Molekulare Medizin, klinische und translationale Forschung, Ergebnisforschung und Evaluation, psychiatrische Forschung sowie Borreliose und vektorübertragene Erkrankungen. Das Institut nimmt auch an mehreren nationalen und internationalen klinischen Studien in Bereichen von der Kardiologie bis zur Onkologie teil und bietet Möglichkeiten für Graduierten- und Postdoc-Ausbildung sowie Finanzierung. [9]

Derzeit ist das Maine Medical Center Research Institute eines von 126 vom NIH benannten "Centers for Research Excellence", die Mittel für Stamm- und Vorläuferzellbiologie und regenerative Medizin erhalten. [10]

Das Maine Medical Center gehört MaineHealth, der größten Gesundheitsorganisation des Staates. MaineHealth wurde in den späten 1990er Jahren von MMC gegründet, mit seinem ersten Vorstand von 1999 bis 2000. MaineHealth besitzt und betreibt eine Reihe von psychiatrischen, langfristigen, primären Pflege-, Notfall- und häuslichen Gesundheitseinrichtungen in Süd-, Mittel- und Westeuropa Maine. Andere MaineHealth-Unternehmen sind das Memorial Hospital, North Conway NH, Western Maine Health (Penbay Medical Center und Waldo), Southern Maine Health Care (Biddeford und Sanford), LincolnHealth, Spring Harbor Hospital und HomeHealth-VNSM. [11]

Das Barbara Bush Children's Hospital (BBCH) wird als "Krankenhaus im Krankenhaus" bezeichnet und ist in das Maine Medical Center integriert, um eine vollständige Palette von pädiatrischen Dienstleistungen, Spezialgebieten und Programmen anzubieten, einschließlich Verhaltens- und Entwicklungstherapie, Neugeborenenmedizin, Kardiologie, Infektionskrankheiten, Neurologie , Palliativmedizin und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, unter anderem. [12] [13] Das ursprüngliche Kinderkrankenhaus wurde 1908 eröffnet und fusionierte später mit der Maine Eye and Ear Infirmary (eröffnet 1890) und dem Maine General Hospital (eröffnet 1874) zum Maine Medical Center. 1998 beantragte die Einrichtung eine formelle Akkreditierung für ihre Kinderdienste als Barbara Bush Children's Hospital im Maine Medical Center. [14] Das Krankenhaus behandelt Säuglinge, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 0 bis 21 Jahren in ganz Maine. [fünfzehn]

Die stationäre Abteilung von BBCH ist ungefähr 2,400 m² groß und verfügt über 109 Betten, darunter eine 45-Betten-Intensivstation für Neugeborene (NICU) und eine weiterführende Kinderkrippe mit sieben Betten. [16] [17]

    Kinderkrankenhaus
  • Zentrum für Gelenkersatz
  • Familiengeburtszentrum
  • Krebsinstitut
  • Verdauungsgesundheitszentrum
  • Giftzentrum
  • Scarborough-Chirurgiezentrum
  • MaineHealth VitalNetwork
  • Maine Transplantationsprogramm

Das Maine Medical Center ist ein Lehrkrankenhaus, das derzeit das Maine Track-Programm der Tufts University School of Medicine nutzt. Dieses Programm ermöglicht es Studenten aus Maine oder solchen, die dort praktizieren möchten, das dritte und vierte Jahr ihres Referendariats bei MMC in Portland statt in Boston zu absolvieren. [18] MMC beherbergt auch eine Reihe von Praktika im dritten Jahr für Studenten der Geisel School of Medicine in Dartmouth und des University of New England College of Osteopathic Medicine.


Maine Speichernetzwerk

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Beschreibung

Das Gebäude des Maine General Hospital dominierte die Skyline des Viertels West End. Vor den 1960er Jahren gab es keine Parkhäuser und der Plateaubereich hinter den Krankenhausgebäuden wurde zum Parken genutzt. Als das Krankenhaus expandierte, wurden Parkplätze in der Nachbarschaft knapp, so dass das Bramhall Reservoir gepachtet und dann das Grundstück gekauft wurde, um die Parkplatzprobleme zu lindern. Das Grundstück grenzte an die Straßen Bramhall, Chadwick und Vaughan. Das Grundstück war zuvor ein Stausee für die Stadt, wurde aber entwässert, wenn kein Wasser mehr benötigt wird.

Über diesen Artikel

  • Titel: Luftaufnahme des Maine Medical Center und der umliegenden Straßen, Portland, 1972
  • Erstellungsdatum: 1972
  • Betreff Datum: 1972
  • Lokaler Name: Westende
  • Stadt: Portland
  • Bezirk: Cumberland
  • Bundesland: MICH
  • Medien: Fotodruck
  • Maße: 20,3 cm x 25,4 cm
  • Lokaler Code: P01.15.17
  • Sammlung: Maine Medical Center Fotos
  • Objekttyp: Bild

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Mehr zu beachten

Artikel 21039

Luftaufnahme von Portland, ca. 1950

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Mission, Vision und Werte

Das Maine Medical Center widmet sich der Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit der Gemeinden, denen es dient, indem es:

  • Für unsere Gemeinschaft sorgen
  • Die Pflegekräfte von morgen ausbilden
  • Suche nach neuen Möglichkeiten der Pflege

Wir tragen stolz unsere einzigartige Verantwortung als führendes Unternehmen in Maine in den Bereichen Patientenversorgung, Bildung und Forschung. Gemäß den Idealen der gemeinnützigen Gesundheitsversorgung stehen unsere Dienstleistungen allen Pflegebedürftigen zur Verfügung. Wir teilen wichtige Werte &ndash Patientenzentriert, Integrität, Eigenverantwortung, Exzellenz, Respekt und Innovation.

Diese Werte leiten uns in unserem Umgang miteinander, mit Patienten und mit allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft. Und sie unterstützen uns dabei, auf eine Vision hinzuarbeiten, von der wir alle profitieren: Wir arbeiten zusammen, damit unsere Gemeinden die gesündesten in Amerika sind.

Wenn wir uns von unseren Werten leiten lassen, stellen wir unsere Patienten an die erste Stelle. Wir bieten gleichberechtigten Zugang zu bezahlbarer Pflege. Wir liefern erstklassigen Service und Ergebnisse. Wir behandeln alle Mitglieder unserer Organisation mit Respekt und legen Wert auf das Wohlbefinden des Pflegeteams. Und wir hören nie auf, all diese Bemühungen zu verbessern.


Maine Speichernetzwerk

In den 1920er Jahren sah sich das Krankenhaus mit vielen Wachstumsproblemen konfrontiert – mehr Patienten, ein breiterer Versorgungsbereich, neue Gebäude und neue Geräte – und neue Geschäftsmethoden, die erforderlich waren, um das wachsende Krankenhaus zu bedienen.

1923 wird das Stodder Laboratory zum Preis von 40.000 US-Dollar eröffnet, ein Geschenk von George T. Stodder.

Eastern Maine General Hospital Wäschereigebäude im Jahr 1923
Artikel 16212 die Info
Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

1923 beginnt die Krankenpflegeschule eine Verbindung mit Boston Lying-In Studenten werden dort vier Monate lang Geburtshilfe studieren.

Das neue Wäschereigebäude ist fertig.

Im OP-Gebäude von 1899 ersetzt ein elektrischer Aufzug die hydraulische Maschine.

Das Kraftwerk über dem Heizraum wird umgebaut und es werden Kohlenester hinzugefügt, die 800 Tonnen fassen können.

Stodder Laboratory im Eastern Maine General Hopital ca. 1923
Artikel 16220 die Info
Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

Die Abteilung für Krankenakten wird 1924 offiziell organisiert.

„Damit unser Stiftungsfonds in den kommenden Jahren möglichst viel Sicherheit haben kann, wurde die Merrill Trust Co. als Depotbank des Fonds bestimmt und alle Wertpapiere liegen nun in ihren Händen zur Verwahrung. Alle Anlagen jedoch von den Treuhändern vorzunehmen."

Eine automatische Sprinkleranlage ist installiert.

Eastern Maine General Hospital, Bangor, Ca. 1925
Artikel 16222 die Info
Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

Der Bau des lang erwarteten Schwesternheims beginnt 1925, dank eines Geschenks von 175.000 US-Dollar von William Bingham II und kleineren Geschenken, die zusammen die prognostizierten Kosten von 235.000 US-Dollar decken.

"Der (Frauen-)Verein hat wie gewohnt den Unterhalt der Kinderstation finanziert."

Die Bangor Public Library beginnt später über den Hill Fund mit der Bereitstellung von Büchern und Zeitschriften für Patienten, sie kauft Texte und Zeitschriften für das Krankenhaus.

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 15 Tage, die Kosten pro Patiententag betragen 4,78 USD.

Schwesternwohnheim, Eastern Maine General Hospital, 1928
Artikel 16216 die Info
Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

Im Jahr 1926 beschließen die Kuratoren die Einrichtung einer Abteilung für Kinderheilkunde für Patienten unter 12 Jahren.

Der Kinderarzt Albert W. Fellows, M.D., wird zum Personal ernannt.

Im Oktober wird das lang ersehnte Pflegeheim-Wohnhaus eröffnet.

„Dem Personal wurden immer mehr und vielfältigere Aufgaben abverlangt, und es wurde für notwendig befunden, den Orthopäden für einen Teil der Zeit, die er zur Mitwirkung an den Bedürfnissen der Patienten zu leisten hat, auf Vergütungsbasis zu stellen Krankenhaus. Im Rahmen dieser Vereinbarung trägt er unentgeltlich ebenso viel Zeit bei wie die anderen Mitglieder des Personals, die weiterhin ihre Erfahrung und ihre Fähigkeiten frei zur Verfügung stellen. Der Pathologe und der Röntgenologe bleiben auf der gleichen Grundlage wie zuvor." ---1926 Bericht der Treuhänder

Dringende Notwendigkeiten umfassen ein modernes Schwesternrufsystem, das "für den Betrieb auf Trockenbatterien angewiesen ist (und) fast nicht mehr zu reparieren und fast nutzlos ist.

Eine moderne Kühlanlage wird eröffnet, die täglich 1.000 Pfund Eis produziert.

Dr. Barbara Hunt, beratende Ärztin, tritt 1927 als erste Frau in das medizinische Personal ein.

„Ich glaube, wir sollten unser Krankenhaus allen Ärzten mit gutem Ruf in der Gemeinde für die Versorgung ihrer Privatpatienten öffnen, sollten sie die Möglichkeit nutzen wollen (wenn auch noch), wir haben nicht genug Platz (für) Patienten“ von Ärzten, die nicht zum regulären Personal gehören."

Ein modernes Schwesternrufsystem ist installiert.

Das Kuratorium beschließt 1928 eine umfassende Reorganisation und erkennt an, "dass die Geschäftsmethoden, die an ein kleines Krankenhaus angepasst sind, den Anforderungen dieser größeren Institution nicht mehr gerecht werden können".

Ein konsolidierter Vorstand mit neun Personen ersetzt einen Vorstand und einen Vorstand mit 20 Personen (Treuhänder): Der größere Vorstand umfasste fünf Frauen, der reduzierte Vorstand keine.

"Der Arbeitsaufwand in der Pathologischen Abteilung hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Besonders freuen wir uns über die Zunahme der Obduktionen." --DR. H. E. Thompson, Pathologe

Die Women's Aid Society kauft den ersten elektrischen Kardiographen für 1.000 US-Dollar.

Die freie Arbeit nimmt stetig zu, mit 21.000 Tagen kostenloser Behandlung im vergangenen Jahr.

Die Ärzte betreuen "kostenlose Patienten" ohne "jegliche Entschädigung". "Ich denke, die Gemeinschaft im Allgemeinen ist sich nicht bewusst, wie viel Selbstaufopferung diese Männer geben." --Superintendent George Stone

1929: "Die auffälligste (Änderung) ist die Zunahme der Blutchemie. Ärzte verlangen immer mehr nach dieser Art von Arbeit. . Drei neue Mikroskope wurden hinzugefügt. ..auch elektrische Kühlung installiert." --Pathologe H.E. Thompson, M.D.

Unter der Leitung von Manning C. Moulton, M.D., wird eine chirurgische Abteilung ausschließlich für Augenchirurgie eingerichtet.

Effizienz und Patientenkomfort werden durch mehrere Verbesserungen gesteigert: ein neuer Versorgungsraum mit System zur Eingangs- und Ausgabeverfolgung, Sichtschutz in den Stationen und im OP-Gebäude 1899 werden im ehemaligen Aufzugsschacht drei neue Toiletten installiert, die "die neuesten hygienischen Methoden."

Im Mai tötet ein Feuer im Röntgenlager der Cleveland Clinic 121 Menschen und 50 weitere werden wegen Gasverletzungen behandelt.

Bangor Krankenwagen ca. 1942
Artikel 16192 die Info
Medizinisches Zentrum im Osten von Maine

Die 1930er Jahre waren eine Ära, in der das Krankenhaus glaubte, dass "indem wir unsere Vision erweitern, wir dieses Krankenhaus in Zukunft als das Gesundheitszentrum für Ost-Maine sehen könnten."

1930 wird Thomas A. Devan, M.D., zum Superintendent ernannt und folgt damit auf George Stone, der die Position des Superintendenten am Memorial Hospital in Worcester, Massachusetts, angenommen hat.

Die Weltwirtschaftskrise trifft das Krankenhaus hart und alle traditionellen Geldquellen versiegen: Die seit der Eröffnung des Krankenhauses verwendeten staatlichen Mittel werden in diesem Jahr zunehmend stillgelegt, Patienten können nicht mehr bezahlen. "Der erste Schritt, den die Treuhänder unternommen haben, war eine Reihe von Anzeigen in den Tageszeitungen, um die Öffentlichkeit ... über die genaue Situation zu informieren."

"Mit tiefem Bedauern haben die Treuhänder die Richtlinie angenommen, von denen, die eine Behandlung suchen, eine Kaution zu verlangen. Diese Regel gilt nicht für Unfälle oder Notfälle." "Dieser notwendige Politikwechsel wurde von der Öffentlichkeit im Allgemeinen mit einem feinen Geist der verständnisvollen Zusammenarbeit aufgenommen." --Treuhänderpräsident John Wilson

Unter der Leitung des Leiters der Röntgenabteilung wird eine physikalische Therapieabteilung eingerichtet: „Es bleibt abzuwarten, wie groß der Bedarf hier für eine solche Abteilung ist“, stellt der Superintendent fest.

Das Gespenst der Infektionskrankheit zeigt sich in den Unterrichtsnotizen von Vivian McDonald Dwyer, Jahrgang 1930: Über die Behandlung von Lungenentzündung bei den am stärksten gefährdeten Opfern notierte sie: "Das einzige, was (für die Alten) zu tun ist, ist, alle drei oder vier Stunden." Und für Babys "aus dem Bett nehmen und in den Armen halten".

Im Jahr 1931 erlaubte Dr. Barbara Hunt unseren Patienten freundlicherweise die Verwendung von Radium unter ihrer Leitung. -- Superintendent Thomas Devan, M.D.

"Zum ersten Mal. Wir können kein neues Vermächtnis oder große Schenkung verzeichnen."

Das Einziehen von Rechnungen wird schwieriger, das Betriebsdefizit hält an und die Aussichten für das nächste Jahr sehen noch düsterer aus.

In einer helleren Note: "Es gab keine nennenswerten Epidemien und trotz der Depression war der allgemeine Gesundheitszustand des Territoriums sehr zufriedenstellend."

Die Lebensmittelkosten sinken um fast 20 Prozent.

„Es ist nicht allgemein bekannt, wie überwiegend chirurgisch die Arbeit des EMGH ist“ 2.143 Operationen wurden im vergangenen Jahr durchgeführt, bei einer jährlichen Patienten-pro-Betten-Rate von 22.

1932 schrieb Treuhänderpräsident John Wilson: "Die Treuhänder haben versucht, vollkommen klarzustellen, dass die finanzielle Lage des EMGH in einem ernsten, wenn nicht sogar kritischen Zustand war."

In der Tagespresse läuft eine Reihe von Anzeigen, um die größten Probleme des Krankenhauses zu beschreiben. Am Krankenhaustag im Mai wird ein Radiovortrag des Superintendenten gehalten, der die Geschichte und den Zweck des Krankenhauses erläutert.

Ein Viertel der Patienten sind Privatpatienten, die anderen Stationspatienten.

1933 dient Harold Marsh ein Jahr als Treuhänderpräsident.

Das Gasanästhesiegerät Heidbrink wird von der Women's Aid Society gekauft, die auch die Krankenhauskosten für ein Kind und den Unterhalt der Station E übernimmt.

Der 20-jährige Krankenpflegeverband des Bezirks Bangor (unterstützt von den Federated Clubs of Bangor) bleibt dem Krankenhaus eng verbunden.

Krankenpflegestudenten verbringen vierwöchige Rotationen mit der Bezirkskrankenschwester Ethel Burr, R.N., die in diesem Jahr 2.532 Besuche bei 329 Patienten verzeichnet.

Jeden Donnerstag findet im Rathaus eine Baby-Klinik statt.

"Ein Rekonvaleszentenheim, das in Verbindung mit unserem Krankenhaus betrieben werden soll, wird von unseren Kuratoren schon lange erwogen - dies muss eine Zeit abwarten, in der dafür spezielle Mittel bereitgestellt werden."

Zum Jahresende weisen die Bücher 82.000 US-Dollar an kostenloser Pflege aus, wobei über 175.000 US-Dollar auf Rechnung getragen wurden.

Die jährlichen staatlichen Mittel wurden durch eine Zuteilung für jeden genehmigten Beihilfefall ersetzt: In diesem Jahr zahlte der Staat 1,82 Dollar pro Tag, was der Hälfte der Kosten einer Tagespflege entspricht.

Ein neuer Krankenwagen wird angeschafft.

Aus der Liste von 74 im Pflegeheim ausgehängten Vorschriften: „6 Uhr aufgehende Glocke 22 Uhr im Bett. Licht aus. Absolut leise. Nur 25-Watt-Glühbirnen verwenden. NIEMALS ohne Bademantel oder Kimono auf dem Flur erscheinen. Pflegekräfte werden gebeten, Bitten Sie die Anrufer, während des Wartens keine Autohupen zu ertönen. Die Krankenschwestern rufen niemandem die Fenster zu."

Im Jahr 1934 schrieb Superintendent Thomas A. Devan, MD: „Vielleicht (es) wäre gewinnbringend, einen Plan zu erstellen, der den wahrscheinlichen Bedarf dieser Region für zusätzliche Krankenhausleistungen und ein Bauprogramm für die nächsten 25 Jahre vorhersagt, so dass Das Krankenhaus könnte sich bemühen, sich in diesen Plan zu integrieren. Durch die Erweiterung unserer Vision könnten wir dieses Krankenhaus in Zukunft als das Gesundheitszentrum für Ost-Maine sehen – mit allen Gesundheitsbehörden und einer Kapazität von 250 Betten.“

Überbelegung ist chronisch In manchen Monaten übersteigt die durchschnittliche Patientenzahl die angegebene Bettenzahl (159) um zehn.

Frank Silliman folgt Harold Marsh als Trustee President.

Dennoch übersteigen die Ausgaben weiterhin die Einnahmen aus Patientenleistungen und Stiftungszinsen.

Die Röntgenabteilung wird "komplett modernisiert".

Als "Familienbudget für die Gesundheitsausgaben" gewinnen Gruppen-Spitalversicherungen bundesweit an Aufmerksamkeit (vor Ort noch keine Pläne verfügbar).

1935 beauftragen die Treuhänder den landesweit bekannten Krankenhausberater Charles Neergaard, einen Plan für die zukünftige Erweiterung vorzulegen, "obwohl das Krankenhaus derzeit mit Verlust arbeitet. (es gibt) das Problem der Finanzierung."

Neergaard schlägt einen siebenstöckigen Pavillon mit 100 Betten vor, der Phillips-Oliver und das Gebäude von 1899 vor dem Pavillon verbindet, um ein neues Verwaltungsgebäude zu finden. Nachdem "Kommentare, Vorschläge und Kritik" eingeladen wurden, nehmen die Treuhänder den Neergaard-Plan als zukünftiges Ziel an, der in Raten umgesetzt werden soll, soweit die Ressourcen es zulassen.

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 13,6 Tage und ist damit immer noch länger als die 11-12 Tage, die man in einem "Krankenhaus dieser Art" als angemessen erachtet.

Bescheidene Kapitalverbesserungen spiegeln die Wirtschaftskrise der Depression wider: neues Linoleum in Station A, Ventilator in der Kinderstation, neues Dach über der Arztbibliothek, 15 Bäume gepflanzt und ein Operationstisch, der über den Anonymous Urological Fund gekauft wurde.

1936 und viele Jahre lang standen diese Worte auf der Schlussseite des Jahresberichts: „Ein Krankenhaus kann nicht überdosiert werden. Je mehr Geld es hat, desto mehr Gutes bringt es den größtmöglichen Nutzen täte es gut, sich durch einen Besuch der Anstalt und Rücksprache mit dem Superintendenten mit den Bedürfnissen und Bedingungen vertraut zu machen."

Ein großzügiges Vermächtnis von Miss Grace F. Kelley ermöglicht die Planung eines Neubaus.

Im August werden im Rahmen des Sozialversicherungsprogramms und unter der Leitung von Dr. Allan Woodcock aus Bangor und Dr. Herbert Kobes aus Augusta monatliche Kliniken für verkrüppelte Kinder eingerichtet.

Im November wird eine wöchentliche Tumordiagnostik unter dem Vorsitz von Dr. Magnus Ridlon, Chirurg, organisiert, die Kollegen aus Medizin, Chirurgie, Radiologie und Pathologie zusammenbringt.

Die Abteilung für Physiotherapie, die noch immer unter der Aufsicht des Röntgenologen Forrest Ames steht, versorgt 441 Patienten, mehr als die Hälfte davon ambulant. Die große Mehrheit der angebotenen Behandlungen sind entweder "Backen" oder Massagen.

Für die Nutzung des Kreditmanagers wird ein neues Chevrolet-Coupé angeschafft.

Die Women's Hospital Aid Society bedankt sich bei den Daily News und dem Commercial für den "großzügigen Raum und die Zusammenarbeit, die bei Bedarf gegeben wurde".

Superintendent Thomas Devan, M.D. tritt im Juni 1937 zurück und wird im Oktober von medizinischem Direktor Allan Craig, M.D., abgelöst.

Im Frühjahr verschieben die Treuhänder den Baubeginn des sogenannten Kelley Buildings um ein Jahr, da sie der Meinung sind, dass "mit dem Bau nicht ohne Anwesenheit des Leiters der Krankenhausverwaltung begonnen werden sollte".

Im dritten Jahr in Folge wird ein Krankenhausrekord für Patiententage und durchschnittliche Zählung aufgestellt: Das EMGH ist über 100 Prozent ausgelastet, mit einer konstanten Warteliste.

Ein Jahr lang aufgeräumt und auf die Sicherheit der Anlage geachtet: Küchen und Backstube „komplett gesäubert“ und umgebaut, der Parkplatz wird mit Flutlicht beleuchtet und die Laufstege ein hauptberuflicher Maler eingestellt.

Auf Wunsch des Krankenhauses führen der Feuerwehrchef und der Wohnungsinspektor eine vollständige Inspektion durch und stellen viele Mängel fest. Als Abhilfe wird an allen Stationen im Medizin- und OP-Gebäude ein neuer Feuerwehrschlauch verlegt und am Eingang des Verwaltungsgebäudes (grauer Stein) eine automatische Alarmanlage installiert.

Die University of Maine beginnt eine Verbindung mit EMGH und bietet ein fünfjähriges Programm für Geisteswissenschaften und Krankenpflege an.

1938 tritt George Eaton die Nachfolge von Frank Silliman als Präsident des Kuratoriums an.

Im Herbst werden zwei neue Abteilungen geschaffen, die einen eher geschäftsähnlichen Ansatz einführen: Kredit und Inkasso sowie Einkauf, Geschäfte und Ausgabe. Die Apotheke steht jetzt unter der Leitung eines Apothekers, "der auf diesem Gebiet eine herausragende Persönlichkeit war. Nicht nur im Bundesstaat Maine, sondern in ganz Neuengland."

Eine vollständige Liste der Krankenhausabteilungsleiter: Superintendent der Krankenschwestern, Buchhalter, Historiker (Krankenakten), Kreditmanager, Einkauf und Geschäfte, Apotheker, Ernährungsberater, Instandhaltung, Haushälterin.

Die Treuhänder stimmen dafür, den Bau eines neuen Gebäudes voranzutreiben, das durch das Vermächtnis von Grace F. Kelley ermöglicht wurde. Die Auftragnehmer werden aus Boston, die beratenden Ingenieure aus New York sein. Drei Musterräume werden eingerichtet (je einer von der Woman's Hospital Aid und den Daily News) und zur Ansicht durch diejenigen zur Verfügung gestellt, die die 200-500 US-Dollar, die für die Einrichtung und Ausstattung eines privaten oder halbprivaten Zimmers erforderlich sind, bereitstellen möchten.

Im Juli 1939 wird das Lucilla Peirce Kelley Building eröffnet und im November ist der Umbau des Medizingebäudes (Phillips Oliver) abgeschlossen. „Man darf nicht vergessen, dass der neue Flügel nur eine Einheit in einem Bauprogramm ist. Wir hoffen, dass das Eastern Maine General Hospital irgendwann eine Anlage erhalten wird, die es Bangor ermöglicht, ein medizinisches Zentrum nicht nur für Ost-Maine, sondern für ein größeres Gebiet zu werden.“ Tatsächlich wird Bangor schnell als solches Zentrum bekannt.“ – Treuhänder Präsident George Eaton

Die Eröffnung des Kelley-Gebäudes macht Platz für die Einrichtung einer modernen Geburtshilfeabteilung im Phillips-Oliver-Gebäude, die nun auch die Geschäfte, Patientenakten und Verwaltungsbüros beherbergt, die aus dem "alten Steingebäude, in dem sie seit der Gründung des das Krankenhaus."

Dr. Wilfred Comeau verstärkt das medizinische Personal als erster Kardiologe.

Der Pflegeverband des Bezirks Bangor, mittlerweile 25 Jahre alt, widmet der Geburtshilfe (einschließlich vorgeburtlicher Hausbesuche) und der Altenpflege besondere Aufmerksamkeit. In diesem Jahr wird bei 121 Hauslieferungen geholfen, wobei eine Krankenschwester zehn Tage lang zu Besuch ist, um Mutter und Baby zu baden und die Wäsche zu wechseln.

Treuhänder berichten von "einem wichtigen Schritt im Fortschritt der Institution" mit der Überarbeitung der Richtlinien für das medizinische Personal. "Diese Revision ordnet das medizinische Personal nach neuen Klassifikationen neu, befasst sich in wichtiger Weise mit der Methode der Auswahl neuer Mitarbeiter und sieht die Verbindung zwischen dem Personal und dem Kuratorium durch ein Koordinierungsgremium vor."

In the 1940s, the hospital recognizes that "When the war is over the Trustees will be required to turn their attention toward meeting the challenge resulting from the fact that the Eastern Maine General Hospital is becoming recognized as a medical center for all of Eastern Maine."

Shortages of supplies and materials plague EMGH in 1940 and active military service begins to thin the ranks of the medical staff. Further strain comes from the reduced purchasing power of the dollar, which shrinks the value of critically needed endowment income.

Despite shortages at home, the staff makes substantial donations of surgical instruments to British War Relief

The Women's Hospital Aid Society reports that it is disbanding "to make possible the organization of a larger group to meet the requirements of a growing hospital. .. .Our best wishes go out to a younger and more vigorous organization." In May, the Eastern Maine General Hospital Women's Auxiliary is established.

An acute housing shortage for nurses leads to the building of a three-story "brick building of inexpensive construction with temporary finish" adjoining the riverside of the corridor connecting Phillips Oliver and the 1899 building.

The Bingham Fund finances a project aimed at improving diagnostic services at smaller community hospitals through association with EMGH: currently six hospitals are sending tissue samples to the pathology department and the roentgenologist travels to those hospitals for consultation.

"The possibilities of this step are great and it is hoped that the Eastern Maine General Hospital will also receive much benefit and become more and more the medical center of this part of the state." --Roentgenologist Forrest Ames, M.D.

Group insurance comes to eastern Maine with the opening of an office on State Street for the Associated Hospital Service Plan of Maine EMGH becomes a participating hospital in February.

A new medical library opens on the ground floor of the Kelley building, with the Bangor Public Library helping to acquire books and journals.

In 1941, hospitals served through the Bingham Fund now number 11 personal visits by the roentgenologist have been replaced with bi-weekly conferences at EMGH.

The pathologist reports increasing volume, much of it due to the large amount of gratis work done for the Bangor Draft Boards and the Bangor Air Base.

In its first year, the Auxiliary has attracted 262 members, with an average meeting attendance of 50. Dressings (13,000 this year) are made at each meeting, followed by a business session and tea. Two more traditions begin: a scholarship fund and achievement awards for nursing students.


About MMCRI

Maine Medical Center Research Institute supports and encourages a broad spectrum of research at Maine Medical Center ranging from basic laboratory-based research through translational research, which works to apply basic discoveries to medical problems, to clinical research, which studies the direct application of new drugs, devices and treatment protocols to patients, to health services research which seeks to use research methods to help improve and evaluate health care delivery programs and new technologies.

Successful medical research is a complex process requiring close collaboration of basic scientists, physicians, epidemiologists and data analysts, state-of-the-art instruments, resources to protect the interest of patients who volunteer to participate in clinical trials, and a strong commitment on the part of the Institution. All of these elements are represented in the Maine Medical Center Research Institute. We have world-class scientists working on the most advanced biomedical problems. We have been successful in bringing the benefits of new discoveries to our patients and to the world, and we have an ongoing commitment to continue to be one of the very best biomedical research communities.

The Year in Review documents below highlight the research work and accomplishments throughout Maine Medical Center Research Institute.


Inhalt

Springs on the site were originally described by Native Americans as "worromontogus" (sometimes translated as "place of the mineral spring"). [1] The 134-room Togus Springs Hotel was built on the site in 1858 by Rockland granite dealer Horace Beals. [1] Beals constructed a stable, large pool, bathing house, race track, and bowling alley on the site in an effort to duplicate the success of the Poland Spring Hotel. [1] Beal's investment of one-quarter-million dollars failed to attract the anticipated number of visitors, and the facility closed when receipts failed to cover expenses. [1]

The hotel was purchased by the federal government for US$50,000 in 1866. [1] Togus began operations on October 6, 1866 ( 1866-10-06 ) as the Eastern Branch of the National Asylum For Disabled Volunteer Soldiers. [1] The first veteran admitted was James P. Nickerson of Company A, 19th Massachusetts Volunteers. [2] Two-hundred veterans were living at Togus during the summer of 1867, and a new barracks, hospital, and chapel were under construction. [2] Two-hundred-seventy residents were displaced by a fire in a main building on January 7, 1868. [2] Three 3-story brick dormitories and an amusement hall recreation building were built in 1868. [2] Togus resembled a military establishment where the men wore surplus blue army uniforms and were subject to military discipline including confinement in the guardhouse for infractions of the rules. [3] The residents signed over their federal pension in return for their care. [3]

Those who were able to work could earn money working at the shops or farms raising much of the food consumed at Togus. [3] Three Holstein dairy cattle were imported from the Netherlands in 1871 to form the first registered herd of the breed in Maine. [4] In 1872 the name was changed to the National Home for Disabled Volunteer Soldiers. [5] New buildings included a bakery, a butcher shop, a blacksmith shop, a brickyard, a boot and shoe factory, a carpentry shop, a fire station, a harness shop, a library, a sawmill, a soap works, a store, and an opera house theatre. [6] President Ulysses S. Grant visited Togus on August 13, 1873 to review the men who had served with him during the Civil War. [3] There were 933 men living at Togus in 1878. [7] Most were Civil War veterans, but some had served in the Mexican–American War or the War of 1812. [7]

The narrow-gauge Kennebec Central Railroad offered transportation to Gardiner beginning on July 23, 1890. [8] The interurban Augusta and Togus Electric Railway offered transportation to Augusta beginning on June 15, 1901. [9] The number of veterans living at Togus peaked in 1904 at just under 2800. [10] Most men lived in dormitories, but some resided in small cottages they constructed on the grounds. [7] The men in cottages drew their rations from the commissary and cooked their own meals. [7] Grand Army of the Republic post Cutler No. 48 was based at Togus and named for major Nathan Cutler. [7] Togus became a popular recreation center for civilians from the surrounding area. [7] Large crowds arrived on weekends to observe baseball games, military band concerts, opera house performances, and a zoo including antelope, bear, buffalo, deer, elk, chimpanzees, and pheasants. [3] Special military ceremonies were held on Memorial Day, Flag Day, and Independence Day. [11]

Additional buildings were constructed to convert the site to a Veterans Administration hospital. The facilities, along with the adjacent Togus National Cemetery, were listed on the National Register of Historic Places in 2012. The Governor's House, the oldest building in the complex and the oldest veteran-related facility in the country, was designated a National Historic Landmark in 1973.

On July 8, 2010 a Veteran with ongoing health issues had an armed confrontation with VA police and a Maine Game Warden in a wooded area of the campus after calls were placed to authorities regarding gunshots. The Veteran was shot and killed by police. [12]


Maine Memory Network

This record was added to Maine Memory Network through the efforts of a student at Waynflete.

Description

After the Great Fire of 1866 had destroyed a large part of Portland, the socioeconomic necessities combined with the urge to rebuild Portland spurred a strong need for a general hospital.

In 1874, the medical center opened its facility doors, harboring 114 patients in its first year.

In 1951, The Maine Medical Center was officially formed by the merging of The Maine Eye and Ear Infirmary, The Children's Hospital, and The General Hospital.

About This Item

  • Titel: Maine Medical Center, Portland, ca. 1950
  • Schöpfer: Curteichcolor
  • Creation Date: circa 1950
  • Subject Date: circa 1950
  • Town: Portland
  • Bezirk: Cumberland
  • Bundesland: MICH
  • Media: Photographic print
  • Maße: 9 cm x 13.7 cm
  • Local Code: P71
  • Sammlung: Historic Postcard Collection
  • Object Type: Bild

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Life on a Tidal River

Text by The 7th Grade Maine Studies Students of the William S. Cohen School.
Images are from Eastern Maine Medical Center and St. Joseph Healthcare.

Eastern Maine Medical Center History

Anfänge

After the public discussed wanting a local hospital, a petition was started in 1891 to open up a hospital which would be called Bangor General Hospital. A public meeting was held to discuss opening the hospital. Many came to the meeting, and seventy people signed the petition, meaning that citizens were expecting a new hospital. The public was looking forward to having a local hospital for their medical needs.

On June 7, 1892 renovation was started on what is now the oldest building in EMMC, the Mace Building. The Mace Building was donated and was located at 489 State Street in Bangor Maine, at the foot of what is now Summit Avenue. Founded by William H. Simmons, William C. Mason, Walter H. Hunt, Everett T. Nealy, and William E. Baxter, the rather small building only consisted of an operating room and a few rooms in which to keep and treat patients. The original building was fairly small for a hospital and it is unbelievable to see how substantially it has grown into a major operation.

The first official name of the hospital was Bangor General Hospital, later being renamed Eastern Maine General Hospital. After the hospital became more popular throughout the years, it began accepting more patients and expanding. This explains why the name was changed from Eastern Maine General Hospital to Eastern Maine Medical Center. This shows how the small operation grew throughout the years to become a major addition to the city of Bangor. In fact, the hospital, at first, was mainly for treating physical problems and less for sicknesses and illnesses. The hospital’s popularity grew as people began to recognize more and more its success with treating an enormous amount of patients. The hospital was chartered by the Maine State Legislature in 1897.

Highlights

As time went on, Eastern Maine Medical Center continued to improve and grow. It started to become more popular as people realized how much of a help the doctors and nurses at the hospital could be to them and their community. It was actually the first general hospital in Bangor, Maine so it was a very important part of the city. More and more patients began turning to the hospital for advice and assistance. There were 50% more patients in 1901 than in 1900 at the hospital. This goes to show how successful the hospital was becoming.

But many people had predicted that the hospital would eventually get more business over time because of all the contagious diseases that were beginning to spread. Some examples of these diseases would be smallpox, yellow fever, and cholera. The hospital staff did their best to cure as many patients as possible, this led to even more publicity for the new hospital. It really started becoming popular in the early 1900s. People were impressed at how efficient the doctors were at caring for the patients no matter how many there were.

On many occasions the amount of patients outnumbered the staff at the hospital, but they still found a way to carry on. Amazingly, the hospital had treated over 150 patients within their first year of service. The doctors and nurses continued to impress as more patients were brought in but they still managed to cure a huge percentage of them. Some of the hospital’s more recent highlights include receiving an A in hospital safety from the Leapfrog Group, beginning the modernization project, and recruiting 21 new physicians to expand the amount of care they can supply. The modernization project is a large-scale construction project that is renovating and adding to the hospital. All of the highlights that this hospital has had in its past are what make it such an amazing addition to our community today.


Schau das Video: Inside View of Maine Medical Center ICU Nurses Caring for Unvaccinated COVID-19 Patients (Januar 2022).