Geschichte Podcasts

Geschichte von Waterbury, Connecticut

Geschichte von Waterbury, Connecticut

Waterbury, der Sitz des New Haven County, liegt am Naugatuck River, 34 km von New Haven entfernt. Es wurde das "Brass Center of the World" genannt. Waterbury wurde 1674 von den Indianern von Farmington gekauft. Es wurde 1853 als Stadt gechartert; 1901 wurden Stadt und Stadt zusammengelegt. Waterbury wurde im 19. Jahrhundert für die Herstellung von Messinggegenständen berühmt. Die Waterbury Mint, die sich im Besitz der Scovill Manufacturing Company befindet, produzierte Planchets (Rohlinge für Münzen), die die US Mint verwendet, um Münzen für eine Reihe von ausländischen Ländern herzustellen. 1878 wurde die Waterbury Watch Company mit dem ausdrücklichen Zweck gegründet, billig zu produzieren Uhren. Ein Besuch der Timexpo bietet einen Einblick in eineinhalb Jahrhunderte der Uhrmacherkunst in Waterbury. Die beiden Krankenhäuser von Waterbury sind das Waterbury Hospital und das St. Mary's Hospital. Marys wurde 1907 gelegt und das Krankenhaus wurde zwei Jahre später eingeweiht. Mary's of Chambery.Post College, ein regionales Business College, wurde 1890 gegründet. Die University of Connecticut betreibt seit etwa einem halben Jahrhundert einen Campus in Waterbury. Das Railroad Museum of New England betreibt die Naugatuck Railroad zwischen Thomaston und Waterbury. Das Golden Age of Trucking Museum zeigt Exponate aus der Geschichte des Trucking mit einem Schwerpunkt auf den 1950er Jahren. Das Mattatuck Museum, das sich auf dem Green im Zentrum von Waterbury befindet, bietet Highlights aus der dreihundertjährigen Geschichte von Waterbury.


Geschichte von Waterbury, Connecticut - Geschichte

Waterbury begann als Mattatuck Plantation, eine Landbewilligung für Siedler aus Farmington, Connecticut im Jahr 1676. Neben Waterbury umfasste die Mattatuck Plantation die heutigen Connecticut-Städte Naugatuck, Middlebury, Watertown und Thomaston sowie Teile von Wolcott, Plymouth , Oxford und Prospekt. Das Dorf Mattatuck wurde 1678 besiedelt und liegt im heutigen Waterbury Green. 1686 wurde der Stadtstatus verliehen und der Name Mattatuck wurde in Waterbury geändert.

Die Bevölkerung von Waterbury blieb bis in die 1720er Jahre klein und lag bei knapp 200 Menschen. Die Siedler arbeiteten als Bauern, Zimmerleute, Müller und Schmiede. Neuankömmlinge mussten eine Aufenthaltserlaubnis in Waterbury einholen und schlossen normalerweise einen Vertrag mit der Stadt ab, in dem sie versprachen, dort für eine Mindestanzahl von Jahren zu wohnen, während sie ihren Beruf ausübten.

Wachstum in der Mitte des Jahrhunderts

Die Bevölkerung von Waterbury wuchs Mitte des 18. Jahrhunderts schnell und wuchs von 350 Personen im Jahr 1725 auf 3.536 Personen im Jahr 1775. Während dieser Jahrzehnte konzentrierten sich die Aktivitäten der Stadt auf den Bau von Brücken und Autobahnen, den Bau von Versammlungshäusern, Sabbath Tageshäuser und Schulen, Kranken- und Armenpflege und Beilegung von Grenzstreitigkeiten mit Nachbarstädten.

Das achtzehnte Jahrhundert erlebte das Wachstum des Handels in Waterbury, als Tavernen und Gemischtwarenläden mit der Zunahme der Bevölkerung florierten. Kaufleute betrieben zahlreiche kleine Geschäfte und etablierten den Handel mit Städten in der gesamten Kolonie. Mehrere Kaufleute des späten 18. Jahrhunderts waren im frühen 19. Jahrhundert als Hersteller erfolgreich.

Die wohlhabenderen Familien von Waterbury waren in der Regel Nachkommen der ursprünglichen Siedler, und ein Großteil ihres Vermögens stammte aus Landbesitz. Dieselben Familien betrieben Gemischtwarenläden und Tavernen und brachten viele der Fachleute der Stadt hervor: Ärzte, Anwälte und Geistliche. Viele dieser prominenten Familien umfassten auch Sklavenhalter.

Der Unabhängigkeitskrieg

Waterbury stellte fast 700 Soldaten, um gegen die Briten zu kämpfen, mindestens fünf dieser Soldaten waren Afroamerikaner. Rochambeaus Armee marschierte durch die Stadt, und George Washington speiste in Waterbury auf dem Weg nach Hartford.

Nicht alle Einwohner von Waterbury unterstützten den Krieg. Viele Menschen gingen, um der englischen Armee beizutreten. Andere Loyalisten blieben bis nach dem Krieg in Waterbury und zogen dann nach Kanada.

Nach der Revolution

In den Jahrzehnten nach der Revolution wurde Waterbury drastisch verkleinert, da seine abgelegenen Gemeinden beschlossen, als separate Städte eingemeindet zu werden. Der Prozess für jede Sezession dauerte viele Jahre und erforderte die Genehmigung von Waterbury und der Generalversammlung von Connecticut.

Im Jahr 1780 lösten sich Westbury und Northbury von Waterbury und wurden Watertown, die zukünftigen Städte Plymouth und Thomaston waren bis 1795 Teil von Watertown. Farmingbury wurde 1796 zu Wolcott und Oxford wurde im selben Jahr eine Stadt. Middlebury, bestehend aus Teilen von Waterbury, Woodbury und Southbury, wurde 1790 als eigenständige Gesellschaft gegründet, aber Waterbury blockierte seine Eingemeindung als Stadt bis 1807. Columbia (jetzt Prospect) und Salem (jetzt Naugatuck) wurden später im 19. Jahrhundert.

Trotz des Verlustes eines großen Teils seines Territoriums florierte Waterbury am Ende des 18. Jahrhunderts. 1785 wurde eine neue Schule auf dem Grünen gebaut, und sowohl die Kongregations- als auch die Bischofskirche errichteten 1795 elegante neue Gebäude auf dem Grünen. Alle drei Projekte wurden durch öffentliche Beiträge finanziert. Kaufleute begannen, sich in die Herstellung zu wagen und produzierten Nägel, Uhren, Zinnknöpfe und Wollwaren. Diese Unternehmungen blühten im 19. Jahrhundert auf und Waterbury wurde für seine Messingherstellungsindustrie bekannt.


Waterbury-Genealogie (in New Haven County, CT)

HINWEIS: Zusätzliche Datensätze, die für Waterbury gelten, finden Sie auch auf den Seiten von New Haven County und Connecticut.

Waterbury Geburtsregister

Aufzeichnungen zum Friedhof von Waterbury

All Saints Cemetery Milliardengräber

Beth El Synagogue Cemetery Milliarden Gräber

Calvary Cemetery Milliarden Gräber

Farband Friedhof Milliarden Gräber

Litauischer Friedhof Milliarden Gräber

New Pine Grove Cemetery Milliarden Gräber

New Saint Joseph Cemetery Milliarden Gräber

Old Saint Joseph Cemetery Milliarden Gräber

Sharis Israel Milliarden Gräber

Waterbury Census Records

Volkszählung von Waterbury 1790 American History and Genealogy Project

US-Volkszählung, 1790-1940 Familiensuche

Kirchenbücher von Waterbury

Eine erzählende und dokumentarische Geschichte der St. John's Protestant Episcopal Church (ehemals St. James) von Waterbury, Connecticut: mit einigen Hinweisen auf die St. Paul's Church, Plymouth, Christ Church, Watertown, St. Michael's Church, Naugatuck, eine Kirche in Middlebury Genealogie-Gophers

Stadtverzeichnisse von Waterbury

Daus blaues Buch für New Haven, Bridgeport, Waterbury (Connecticut), 1913 Connecticut State Library

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, 1960/61-1961/62 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Juli 1935 bis August 1940 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Juli 1954 bis Juli 1955 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Juli 1956 bis Juli 1957 Library of Congress

White Pages and Yellow Pages, Waterbury, Juli 1958-1959/60 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Juli/Dezember 1928 bis Ootober 1934 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Juni 1941 bis Juli 1945 Library of Congress

White Pages and Yellow Pages, Waterbury, März 1952 bis Mai 1953 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, November 1891 bis Winter 1927/28 Library of Congress

Weiße Seiten und Gelbe Seiten, Waterbury, Oktober 1946 bis März 1951 Library of Congress

Todesregister von Waterbury

Waterbury-Geschichten und Genealogien

Geschichte von Waterbury und dem Naugatuck Valley, Connecticut V.1 Genealogie Gophers

Die Geschichte von Waterbury, Connecticut: die ursprüngliche Gemeinde, die das heutige Watertown und Plymouth sowie Teile von Oxford, Wolcott, Middlebury, Prospect und Naugatuck umfasst. Mit einem Anhang von Biographie, Genealogie und Statistik Genealogie Gophers

Die Stadt und die Stadt Waterbury, Connecticut, von der Zeit der Aborigines bis zum Jahr achtzehnhundertfünfundneunzig Genealogie-Gophers

Die Stadt und die Stadt Waterbury, Connecticut, von der Zeit der Ureinwohner bis zum Jahr achtzehnhundertfünfundneunzig, vol. 1 Genealogie-Gophers

Die Stadt und die Stadt Waterbury. Conn, von der Zeit der Ureinwohner bis zum Jahr 1895 Genealogie Gophers

Einwanderungsunterlagen von Waterbury

Waterbury Land Records

Aufzeichnungen der Eigentümer der Stadt Waterbury, Connecticut, 1677-1761 Genealogie Gophers

Kartenaufzeichnungen von Waterbury

Luftbildkarte von Waterbury, Connecticut 1917 Library of Congress

Karte von Waterbury, Connect. 1899. Library of Congress

Sanborn Fire Insurance Map aus Waterbury, New Haven County, Connecticut, April 1884 Library of Congress

Sanborn Fire Insurance Map aus Waterbury, New Haven County, Connecticut, April 1895 Library of Congress

Sanborn Fire Insurance Map aus Waterbury, New Haven County, Connecticut, August 1890 Library of Congress

Waterbury Heiratsregister

Waterbury Military Records

Waterbury Sonstige Aufzeichnungen

Zeitungen und Nachrufe in Waterbury

Republikanisch-amerikanischer 25.06.2004 zur aktuellen Genealogie-Bank

Waterbury Daily American 22.05.1866 bis 13.06.1877 Genealogie-Bank

Waterbury Democrat 02.09.1895 bis 06.11.1897 und 20.10.1900 bis 28.02.1903 Genealogie-Bank

Waterbury Democrat 02.09.1895 bis 06.11.1897 und 20.10.1900 bis 28.02.1903 Genealogie-Bank

Waterbury Demokrat 1900-1903 Newspapers.com

Waterbury-Demokrat. (Waterbury [Connecticut]) (vom 20. Oktober 1900 bis 28. Februar 1903) Chronik Amerikas

Waterbury-Demokrat. (Waterbury, Connecticut) (vom 2. September 1895 bis 6. November 1897) Chronik Amerika

Waterbury Evening Democrat 05.12.1887 bis 31.08.1895, 08.11.1897 bis 19.10.1900 und 02.03.1903 bis 31.12.1908 Genealogy Bank

Waterbury Evening Democrat 05.12.1887 bis 31.08.1895, 08.11.1897 bis 19.10.1900 und 02.03.1903 bis 31.12.1908 Genealogy Bank

Waterbury Evening Democrat 05.12.1887 bis 31.08.1895, 08.11.1897 bis 19.10.1900 und 02.03.1903 bis 31.12.1908 Genealogy Bank

Waterbury Evening Demokrat 1887-1889 Newspapers.com

Waterbury-Abenddemokrat 1903-1908 Newspapers.com

Waterbury-Abend-Demokrat. (Waterbury [Connecticut]) (vom 2. März 1903 bis 31. Dezember 1908) Chronik Amerika

Waterbury-Abend-Demokrat. (Waterbury, Connecticut) (vom 5. Dezember 1887 bis 31. August 1895) Chronik Amerika

Offline-Zeitungen für Waterbury

Nach Angaben des US Newspaper Directory wurden die folgenden Zeitungen gedruckt, so dass möglicherweise Papier- oder Mikrofilmkopien verfügbar sind. Weitere Informationen zum Auffinden von Offline-Zeitungen finden Sie in unserem Artikel zum Auffinden von Offline-Zeitungen.

Amerikanisch. (Waterbury, Anschl.) 1844-1845

Amerikanisch. (Waterbury, Anschl.) 1986-1990

Schwarze Stimme. ([Waterbury, Anschl.]) 1970-1970er Jahre

Connecticut-Cio-Vorhut. (Waterbury, Connecticut) 1943-1944

Connecticut-Cio-Vorhut. (Waterbury, Anschl.) 1947-1950

Connecticut-Vorhut. (Waterbury, Connecticut) 1944-1946

Connecticut-Vorhut. (Waterbury, Anschl.) 1950-1958

Naugatuc-Tal-Demokrat. (Waterbury, Anschl.) 1852-1840s

Naugatuck Valley Demokrat. (Waterbury, Connecticut) 1852-1840s

Muskatnuss. (Waterbury, Anschl.) 1882-1880s

Rytas. (Waterbury, Connecticut) 1896-1890er Jahre

Halbwöchentliche Demokraten. (Waterbury, Connecticut) 1855-1840s

Sonntag Herold. (Waterbury, Anschl.) 1888-1896

Tal katholisch. (Waterbury, Connecticut) 1890er-1890er Jahre

Tal-Index. Band (Waterbury, Anschl.) 1869-1878

Waterbury-Amerikaner. (Waterbury, Anschl.) 1894-1986

Waterbury-Amerikaner. (Waterbury, Connecticut) 1895-1930er Jahre

Waterbury Daily Amerikaner. (Waterbury, Anschl.) 1866-1894

Waterbury Daily Chronicle. (Waterbury, Anschl.) 1865-1866

Waterbury Daily Republikaner. (Waterbury, Anschl.) 1884-1896

Waterbury-Demokrat. (Waterbury [Anschl.]) 1900-1900

Waterbury-Demokrat. (Waterbury, Anschl.) 1917-1946

Waterbury-Abend-Demokrat. (Waterbury [Anschl.) 1900s-1917

Waterbury-Abend-Demokrat. (Waterbury, Anschl.) 1887-1900

Waterbury-Herold. (Waterbury, Anschl.) 1896-1926

Waterbury-Zeitschrift. (Waterbury, Connecticut) 1857-1840s

Waterbury republikanisch-amerikanisch. (Waterbury, Anschl.) 1990-aktuell

Waterbury-Republikaner. (Waterbury, Connecticut) 1880er-1884

Waterbury-Republikaner. (Waterbury, Anschl.) 1887-1888

Waterbury Sonntagstelegramm. (Waterbury, Connecticut) 1900er-1910er Jahre

Waterbury Weekly Demokrat. (Waterbury, Connecticut) 1840er-1840er Jahre

Waterbury Weekly Republikaner. (Waterbury, Anschl.) 1884-1887

Waterbury Weekly Republikaner. (Waterbury, Connecticut) 1888-1900s

Waterbury Nachlassaufzeichnungen

Frühe Nachlassaufzeichnungen in Connecticut (vor 1750) Amerikanische Vorfahren

Aufzeichnungen der Waterbury-Schule

Steuerunterlagen von Waterbury

Ergänzungen oder Korrekturen auf dieser Seite? Wir freuen uns über Ihre Vorschläge über unsere Kontaktseite


Aufknöpfung der Geschichte der Waterbury Collection

Sie wurden Zeugen, wie sich General Robert E. Lee im Gerichtsgebäude von Appomattox General Ulysses S. Grant ergab. Sie gingen mit dem  . unterTitanic. Sie sind sogar auf den Laufstegen der Mode gelaufen. Wovon rede ich? Natürlich die Knöpfe der Waterbury Button Company!

Die Geschichte der Waterbury Button Company fängt ein reiches Stück amerikanischer Fertigungsgeschichte ein. Die Vereinigten Staaten brauchten dringend Uniformknöpfe (Reißverschlüsse wurden noch nicht erfunden), als sie 1812 mit England in den Krieg zogen. Aaron Benedict aus Waterbury, Connecticut, half, die Nachfrage zu decken, indem er Messing- und Zinntöpfe schmolz, um Knöpfe herzustellen.

Während des 19. Jahrhunderts entwickelte sich das Unternehmen schnell von einem kleinen Dorfladen zu einer florierenden nationalen Industrie. Die erweiterte Produktlinie umfasste Messingwaren wie Knöpfe, Scharniere und Schnallen, die aus Spezialmaschinen hergestellt wurden. Getreu dem Geist seiner Gründung produzierte das Unternehmen weiterhin Militärknöpfe und mobilisierte während des Bürgerkriegs, des Ersten und des Zweiten Weltkriegs, um die Kriegsanforderungen zu erfüllen.

1975 sammelte das Museum mehr als 7.500 dieser in Waterbury, Connecticut, hergestellten Objekte. Zusammengenommen veranschaulichen diese Beispiele für militärische Insignien, zivile Embleme, Gürtelschilder, Schnallen und Maschinenkomponenten die Vielfalt der Produktion eines Unternehmens über mehrere Jahrzehnte hinweg.

Über die Individualität der Objekte wissen wir leider sehr wenig. In welchem ​​Jahr wurden sie hergestellt? Wie wurden sie verwendet? Wer hat sie benutzt? Unsere Sammlungsaufzeichnungen schweigen zu diesen Themen.

Gleichzeitig ist das wirklich Spannende an dieser Kollektion, dass viele Menschen – ohne es zu merken – in ihrem täglichen Leben auf Waterbury-Produkte gestoßen sind. Uniformen für Polizeibeamte, Flugbegleiter und die Streitkräfte verfügen über Waterbury-Knöpfe. Brooks Brothers, Liz Claiborne und viele andere Modeunternehmen verwenden ebenfalls Waterbury Buttons.

Hast du jemals gesehen Titanic? Filmproduzenten forderten die Waterbury Button Company auf, Nachbildungen von echten Waterbury-Knöpfen zu erstellen, die von der unglückseligen White Star Line-Crew getragen wurden (wir haben noch keinen in unserer Sammlung gefunden, aber ich drücke die Daumen). Um mehr über unsere Waterbury-Objekte zu erfahren und diese erstaunlichen Geschichten zugänglicher zu machen, starten wir ein wichtiges Projekt, um die Objekte zu inventarisieren und die Sammlung im Internet zu veröffentlichen.

Unsere kritischen Inventurarbeiten finden in einem kleinen Lagerraum für Werk- und Industriesammlungen statt. Nur den Gang hinunter vom C-3PO-Kostüm von Krieg der Sterne und einige der ersten Tonaufnahmen, Beth Komisarek und Kaili Lockbeam vermessen, beschreiben und fotografieren jedes Objekt sorgfältig. Inzwischen übernehmen Shay Henrion und ich die Rolle von Geschichtsdetektiven. Wir durchforsten historische Zeitungen, Patentunterlagen und sogar eBay-Postings (erzählen Sie es meiner Mutter nicht, aber ich habe ihr nächstes Weihnachtsgeschenk gefunden) nach Hinweisen zu Waterbury-Produkten.

Dies ist in Arbeit und wir machen jeden Tag neue Entdeckungen. Einige Ergebnisse werfen zusätzliche Fragen auf. Letzte Woche zeigte mir Kaili eine Schnalle mit der Aufschrift "BBLUMENTHAL & Co Pat. APPLIED For" auf der Rückseite. Einige Ausgrabungen ergaben, dass B. Blumenthal & Co. ein weiterer Knopfhersteller war, der sich auch im Schnallengeschäft versuchte (sehen Sie sich diese  Werbung für ihre La Mode-Linie aus einer Ausgabe von 1946 an Leben). Aber warum sollte die Waterbury Button Company eine B. Blumenthal & Co.-Schnalle haben? Unternehmen verfolgen oft die Bemühungen der Wettbewerber. War dies eine Zusammenarbeit zweier erfolgreicher Firmen? Wir hoffen, dass eine Anfrage an das Firmenarchiv im Mattatuck Museum  die fehlenden Teile ergänzt.

Andere Beobachtungen sind lohnender. Schauen Sie sich dieses Foto eines North Carolina-Knopfes aus unserer Sammlung genau an:

Vergleichen Sie es nun mit diesem Bild eines North Carolina-Button-Designs aus einem alten Waterbury Button-Katalog, den ich aufgedeckt habe:

Stichwort "Hallelujah Chorus" Musik. Meine Damen und Herren, wir haben ein Spiel.

Wir laden Sie ein, sich unserer Untersuchung dieser Sammlung anzuschließen. Schnappen Sie sich Ihre Geschichtsdetektivwerkzeuge und helfen Sie uns, die Vergangenheit zu entschlüsseln. Sie können unser Sammlungs-Suchcenter besuchen , um die von uns inventarisierten Objekte zu erkunden und Ihre eigenen Erkenntnisse zu teilen . Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was Sie ausgraben.

Lauren Jaeger ist Auftragnehmerin für Sammlungsdokumentation am National Museum of American History.


Die Geschichte des verlassenen Heiligen Landes USA: Waterbury, Connecticut

VERLASSENE RÄUME

Holy Land USA war zwischen 1958 und 1984 ein 18 Hektar großer Themenpark und eine christliche Touristenattraktion mit religiösen Exponaten in Waterbury, Connecticut. Zu seiner Blütezeit zog das Heilige Land jährlich bis zu 40.000 Besucher in den Park.

Der Themenpark Holy Land USA umfasste einen Garten Eden, lebensgroße Szenen aus der Bibel und Statuen von Jesus. Das Heilige Land USA ist seit 1984 verlassen und hinterlässt verwesende Relikte des glücklichen Ortes, der es einmal war – und da auf seinem leeren Gelände ein schreckliches Verbrechen begangen wurde, wird es nur noch gruseliger.

Die Geschichte des Heiligen Landes USA

IN DEN FRÜHEN 1950ER JAHREN hatte JOHN Baptist Greco, ein überzeugter Katholik, die Vision eines Gott gewidmeten Themenparks am Straßenrand. Am Ende des Jahrzehnts hatte er genau das geschaffen: einen Themenpark, der einem Miniatur-Bethlehem nachempfunden war.

Er kam auf die Idee, einen Park zu bauen, nachdem er sich von Bibelstellen inspirieren ließ. In späteren Interviews wurde gesagt, dass Greco einen Ort schaffen wollte, an dem Menschen ungeachtet ihrer Rasse, ihres Glaubens oder ihrer Hautfarbe sitzen und friedlich sein können.

Der Bau des Themenparks begann 1955. Die Attraktion sollte kleine Nachbildungen von Schlüsselszenen aus der Bibel rund um den Hügel zeigen. Das Heilige Land USA wurde größtenteils von Freiwilligen aus der Gemeinde gebaut, die wiederverwendete Materialien und Betonblöcke verwendeten.

Zu den Attraktionen gehörten der Garten Eden, lebensgroße Szenen aus der Bibel und Statuen von Jesus. Sie könnten sogar ein kleines Gasthaus mit einem Schild "keine Vakanz" direkt in der Nähe des Krippenplatzes finden.

1984 schloss Greco den Ort, um ihn zu erweitern und mehr Menschen anzuziehen, aber das geschah nie – er starb zwei Jahre später. Der Park wurde einer Gruppe von Nonnen vermacht, die ihn sauber und gepflegt hielten, aber nie Zutritt gewährten

Bis heute besitzen die Nonnen das Anwesen, aber es sind die einheimischen Jugendlichen und Sammler, die sich einen Namen gemacht haben. Statuen wurden enthauptet, Dioramen zerstört und Tunnel blockiert. Gelegentlich bleiben Touristen immer noch stehen, um zu suchen und sogar zu erkunden, aber sie stellen sicher, dass sie vor Einbruch der Dunkelheit verschwunden sind.

Was sind die bemerkenswerten Merkmale von Holy Land USA?

Es gab zwei besonders bemerkenswerte Merkmale des Parks. Das erste war vor allem für sein Hollywood-Schild mit der Aufschrift „Holy Land USA“ bekannt und das zweite ist ein 56-Fuß-Stahlkreuz, das kilometerweit gesehen werden kann, besonders wenn es nachts beleuchtet ist.

Das Schild ist heute noch sichtbar, schmuddeliger als in der Blütezeit, obwohl vor allem Lkw-Fahrer von ihrem Wohlgefühl beim Anblick berichten und sie zum Gebet animierten.

Die Stätte begann im Laufe der Jahre zu verfallen und war Vandalismus ausgesetzt, obwohl einige Bereiche nur minimal restauriert wurden. 1997 säuberte eine Pfadfindergruppe im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts das große Zeichen des Heiligen Landes. Im Jahr 2008 wurde das 55 Fuß lange zerbröckelnde Kreuz durch eine 15 Meter lange Stahlkonstruktion ersetzt, die haltbarer war.

Die Einheimischen waren jedoch ziemlich verärgert über diese Änderung, da sie das beleuchtete Kreuz sehr gerne sehen würden.

Nach großem öffentlichen Aufschrei wurde 2013 ein drittes Kreuz aufgestellt, das 20 Meter hoch und 2 Meter breit war und mit LEDs beleuchtet wurde. Das neue Kreuz wurde durch Spenden der Gemeinde finanziert und von lokalen Baufirmen erstellt.

Wie ist der aktuelle Status des verlassenen Heiligen Landes USA?

Im Mai 2018: Der Themenpark Holy Land USA wurde vom Bürgermeister Neil M. O'Leary und Freiwilligen, die daran gearbeitet haben, ihn möglicherweise bis Ende 2018 zu eröffnen, renoviert. Das alte Kreuz wurde entfernt und a größeres Kreuz, das nachts aufgelassen wird - manchmal mit verschiedenen Farben, die einen religiösen Tag oder Feiertag widerspiegeln.

Heute gibt es eine Website für den Themenpark, die von einer gemeinnützigen Freiwilligengruppe namens Holy Land betrieben wird. Auf ihrer Website heißt es, dass der Park noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, aber Besucher können gerne parken und auf dem Gelände herumlaufen. Die Website rät jedoch dringend davon ab, nach Sonnenuntergang das Haus zu betreten.

Atemberaubende Fotos des Themenparks „Abandoned Holy Land USA“

Wenn Sie mehr verlassene Orte in Amerika sehen möchten, lesen Sie unsere Artikel über den verlassenen Golfplatz in Willcox, Arizona und die ikonischen und verlassenen Papierfabriken in New Jersey


Geschichte, Nachrichten und Geschichten von Waterbury, Connecticut, USA

  • 1674 - Siedler aus Farmington kaufen Land in Mattatuck von den Tunxis-Indianern. Dieses Gebiet wird später zu Waterbury und Naugatuck.

    www.bethany-ct.com/ HistoricalSociety/ bhs-facts.htm
  • Geschichte von Waterbury, Connecticut

WATERBURY, Connecticut, 1. Sept. - Ein Personenzug, der von Bridgeport nach Winsted am New Haven fährt. Weiterlesen.

WATERBURY, Conn. Jan. 4.- Ein Mann wurde getötet, fünf weitere wurden verletzt und die. Weiterlesen.


Dokumentarische Geschichte der amerikanischen Wasserwerke

Das früheste Wasserwerk in Waterbury wurde um 1801 gebaut und lieferte Wasser aus einer Quelle in der Nähe der Grove und Willow Strrets, die "in die Räumlichkeiten von Bennet Bronson, John . geleitet wurde
Kingsbury, Elijah Hotchkiss und andere in den Straßen Willow und West Main."

In der unten aufgeführten Geschichte von 1896 werden mehrere andere kleine Wassersysteme erwähnt, die in den nächsten Jahrzehnten gebaut wurden. "Im Jahr 1847 verlegte AS Blake Rohre von einer Quelle in der Cooke Street zu seinem Haus in Grand und versorgte mehrere andere Wohnhäuser mit Wasser. 1849 eröffneten JC Booth und DF Maltby eine Quelle am oberen Ende der Prospect Street, die heute im Besitz und genutzt von FJ Kingsbury Im selben Jahr bauten JML und WH Scovill das Long Hill Aquädukt, eine Leitung, die Wasser von einer Quelle im nordöstlichen Teil des Bezirks, in der Nähe der heutigen Farm Street, ins Zentrum leitet das Scovill-Haus und Familien in seiner Nähe wurden versorgt. . 1852 leitete die Scovill Manufacturing Company Wasser in Rohren von einer Quelle auf Long Hill, in der Nähe der Walnut Street, zu ihrer Fabrik in der Mill Street. . 1854 größere Projekte für den Familiengebrauch wurden von Einzelpersonen durchgeführt. JC Booth und SW Hall kauften eine Quelle im nördlichen Teil der Stadt und bauten Stauseen, aus denen sie Wasser zu den Häusern in der Church Street leiteten. Später wurde eine Quelle weiter südlich in einem schönen Stück Wald eröffnet Land, das an die Pine Street grenzt, von H. W. Hayden. Beide sind noch im Einsatz. Dieser Stadtteil ist reich an kühlen, süßen Quellen, die von den Bewohnern der Hillside Avenue und Umgebung für Haushaltszwecke genutzt werden." nicht gewährt.

Die Waterbury Water Company wurde 1859 von Nelson J. Welton, Franklin L. Welton und John Osborn gegründet, „um die Stadt Waterbury mit reinem Wasser für den öffentlichen und häuslichen Gebrauch zu versorgen“. Dieses System wurde von John Osborn aus Mt. Carmel, Connecticut, gebaut, der im September 1860 ein Patent (#29,906) für "Verbesserungen in Aquädukten" erhielt, das es ermöglichte, Reservoirs auf verschiedenen Ebenen zu verwenden, um den Wasserdruck im Verteilungssystem zu erhöhen im Brandfall etc.. Das Unternehmen wurde an Brown & Brothers, eine örtliche Messingmanufaktur, verkauft, die im nördlichen Teil der Stadt ein großes Reservoir für die Anlage entwickelte.

Die Stadt Waterbury wurde am 23. Mai 1867 autorisiert, ein Wassersystem zu bauen, und die Wähler genehmigten es bei einer Wahl am 27. Mai 1867. Die Arbeiten wurden im folgenden Jahr nach dem Entwurf von Nelson J. Welton und McRee Swift gebaut. Die Stadt kaufte auch das Wassersystem Brown & Brothers für 9.600 US-Dollar. Den Auftrag für die Lieferung der mit Zement ausgekleideten schmiedeeisernen Rohre und den Bau des Verteilersystems erhielt George H. Norman aus Newport, Rhode Island.

Verweise
1859 Gründung der Waterbury Water Company, 16. Juni 1859.
SEK. 15. Nichts in diesem Gesetz soll im Folgenden so ausgelegt werden, dass es die Beschaffung einer anderen Charter für ähnliche oder ähnliche Unternehmen in der Stadt Waterbury oder in irgendeiner Weise den Wasserfluss in einem Aquädukt in dieser Stadt behindert oder verhindert Stadt oder Stadt, oder die Ausdehnung derselben behindern oder verhindern oder andere Unternehmen oder Einzelpersonen daran hindern, Wasser durch Aquädukte oder auf andere Weise in diese Stadt zu bringen, und nichts in diesem Gesetz enthalten ist so auszulegen, dass es diese Körperschaft ermächtigt, für die Zwecke dieser Konzern,
ein Strom oder eine Quelle von Wasser oder ein anderer Wasserlauf, der auf der Ostseite des Flusses in den Naugatuck-Fluss entspringt oder in ihn mündet, noch Wasser aus diesem Naugatuck-Fluss, noch aus irgendeinem Strom oder Wasserquellen oder anderen Wasserläufen die zum oder durch den Riverside-Friedhof fließt, es sei denn, die Gesellschaft erwirbt sie durch Verhandlungen und Kauf von ihren Eigentümern oder anderen Parteien, die das Recht haben, sie zu gewähren.

1881 Waterbury, aus Engineering-Nachrichten 8:332 (20. August 1881)

1882 Waterbury, aus "The Water-Supply of Certain Cities and Towns of the United States", von Walter G. Elliot, C. E., Ph. D.

1888 "Waterbury", aus dem Handbuch der amerikanischen Wasserwerke, Band 1.

1890 "Waterbury", aus dem Handbuch der American Water Works, Band 2.

1891 "Waterbury", aus dem Handbuch der American Water Works, Band 3.

1894 „Neue Wasserwerke in Waterbury“ von R.A. Cairns, Stadtingenieur aus Engineering-Nachrichten 31:48 (18. Januar 1894)

1895 "Ein Beispiel für den Wert staatlicher topographischer Vermessungen" von R.A. Cairns, aus Engineering-Nachrichten 33:299-300 (9. Mai 1895)

1896 "The Water Works and the Sewers" von Nelson J. Welton aus The Town and City of Waterbury, Connecticut, Band 2 herausgegeben von Joseph Anderson, Sarah Johnson Prichard und Anna Lydia Ward

1897 "Waterbury", aus dem Handbuch der American Water Works, Band 4.

1900 New Haven Register, 1. November 1900, Seite 5
Waterbury Water Hungersnot
Der Vorrat ist fast erschöpft und es kommt zu Problemen.
Waterbury, 1. November – Die drohende Wasserknappheit hier wird von Tag zu Tag ernster, und bei der gegenwärtigen Wasserverbrauchsrate sagen die Beamten, dass der gegenwärtige Vorrat in allen Stauseen nicht länger als eine Woche reichen wird. Als Vorsichtsmaßnahme erließ das Wasseramt Hinweise, dass ab Donnerstagabend das Wasser in bestimmten Stadtteilen um 22 Uhr abgesperrt wird. bis 3 Uhr m.

1911 "The Morris Dam of the Waterbury Water-Works", von Henry G. Pavrow, Technische Aufzeichnung 64(22):614-617 (25. November 1911)


Watertown-Genealogie (in Litchfield County, CT)

HINWEIS: Zusätzliche Datensätze, die für Watertown gelten, finden Sie auch auf den Seiten von Litchfield County und Connecticut.

Watertown Geburtsregister

Watertown Cemetery Records

Chronologische Liste der auf dem alten Friedhof von Watertown, Connecticut beigesetzten Personen: einschließlich Todesdatum, Alter und Verwandtschaft. Staatsbibliothek Connecticut

Immergrüner Friedhof Milliarden Gräber

Old Watertown Cemetery Milliarden Gräber

Watertown Census Records

Volkszählung von Watertown 1790 American History and Genealogy Project

US-Volkszählung, 1790-1940 Familiensuche

Kirchenbücher von Watertown

Stadtverzeichnisse von Watertown

Todesregister von Watertown

Sterberegister von Watertown 1741-1859 A-J American History and Genealogy Project

Sterberegister von Watertown 1741-1859 K-Z American History and Genealogy Project

Watertown-Geschichten und Genealogien

Bethlehem 1812 & Watertown 1801 Connecticut State Library

Colonial Connecticut Records 1636-1776 University of Connecticut

Geschichte des alten Westbury und des heutigen Watertown von seiner Besiedlung bis 1907 Genealogie Gophers

Einwanderungsunterlagen in Watertown

Watertown Land Records

Kartenaufzeichnungen von Watertown

Luftbildkarte von Watertown, Connecticut 1918. Library of Congress

Watertown Heiratsurkunden

Militärische Aufzeichnungen in Watertown

Ehrenliste der Soldaten des Unabhängigkeitskrieges American History and Genealogy Project

Watertown Sonstige Aufzeichnungen

Zeitungen und Nachrufe in Watertown

Town Times 31.08.2006 zur aktuellen Genealogie-Bank

Watertown Journal (1888, 1891) Das historische Portal von NJ

Offline-Zeitungen für Watertown

Nach Angaben des US Newspaper Directory wurden die folgenden Zeitungen gedruckt, so dass möglicherweise Papier- oder Mikrofilmkopien verfügbar sind. Weitere Informationen zum Auffinden von Offline-Zeitungen finden Sie in unserem Artikel zum Auffinden von Offline-Zeitungen.

Post. (Watertown, Connecticut) 1881–1880er Jahre

Watertown Nachlassaufzeichnungen

Watertown School Records

Watertown Yearbooks 1917-2008 (Auswahl) Watertown Historical Society

Ergänzungen oder Korrekturen auf dieser Seite? Wir freuen uns über Ihre Vorschläge über unsere Kontaktseite


Die bloße Anwesenheit eines Gatling

„TRUPPEN IN WATERBURY. Sechzehn Infanterie-Kompanien, zwei Gatlings“ lesen Die Hartford Courant Schlagzeile am 1. Februar 1903. Auf Anfrage des Bürgermeisters von Waterbury, Edward G. Kilduff, hatte Gouverneur Abiram Chamberlain fast 900 Nationalgardisten von Connecticut aktiviert, um den lokalen Behörden bei der Eindämmung der Gewalt zu helfen, die aus einem Streik von 80 Kraftfahrern und Schaffnern gegen die Connecticut Railway und Beleuchtungsunternehmen.

Der Streik begann am 11. Januar und wurde durch die Entlassung von vier Mitgliedern der Gewerkschaft Amalgamated Association of Street Railway Employees durch das Unternehmen ausgelöst. Bis zum 15. Januar hatte die Eisenbahngesellschaft fast 90 Streikbrecher importiert, um die Straßenbahnen zu betreiben. Die Bewohner von Waterbury reagierten mit einem Boykott und weigerten sich, die Autos zu fahren. In der Nacht zum 16. Januar brachen 500 Menschen in der Autoscheune des Unternehmens Fensterscheiben ein, während die Polizei einen Sicherheitsabstand einhielt. Als Historiker A.J. Scopino Jr. notes in “Community, Class and Conflict: The Waterbury Trolley Strike of 1903” (Connecticut History, March 1983), “Leniency and restraint marked police reaction to the stone throwers and other demonstrations of strike support. Generally sympathetic to the strike and often too outnumbered to be effective during confrontations between strike sympathizers and strikebreakers, the police regularly overlooked acts of lawlessness at the company’s expense.”

For the next two weeks, stone throwing and the breaking of trolley-car windows continued. Violence suddenly escalated on the night of January 31. Two strikebreakers operating a car opened fire on a crowd of strikers and sympathizers estimated at 5,000 strong, and the throngs descended on them. One motorman was taken from the trolley car and beaten unconscious, amid threats to hang him. Waterbury police intervened and rescued the man, but they were unable to control the protesters. Mayor Kilduff tried to address the crowd but was drowned out and, realizing neither he nor the police would be able to restore order, reluctantly called for aid from Gov. Chamberlain early on the morning of February 1.

As the state’s commander-in-chief, Chamberlain ordered two Waterbury infantry companies of the Second Regiment to report to the Waterbury armory at 6 p.m. Nine infantry companies and the Gatling gun section from Hartford’s First Regiment embarked by train for Waterbury, joined by one company from New Britain and one from Bristol. Arriving in Waterbury around 9:30 that night, they were joined by five companies and the Gatling gun section from New Haven’s Second Regiment a half-hour later.

Connecticut was home to The Gatling Gun Company, a division of Colt’s Fire Arms Manufacturing Company of Hartford that turned out thousands of these lethal “machine guns”—the first effective weapons of their kind—between 1866 and 1911. Conceived as a field weapon, the Gatling employed multiple rotating barrels, which fired independently when turned by a hand crank. As the barrels rotated, each automatically loaded a cartridge, fired, discharged the empty cartridge, and reloaded. Early Gatling guns could fire 200 rounds per minute. Though not an automatic weapon, the Gatling, as the first successful machine gun, paved the way for fully automatic weapons in the later 19th and early 20th centuries.

Given the violence characterizing relations between labor and management in late 19th- and early 20th-century America, Chamberlain’s decision to send Gatling gun-equipped National Guard troops to Waterbury in 1903 may not seem remarkable. Labor unions in Connecticut had increased in number from 138 in 1898 to 591 in 1903, and the number of labor disturbances had risen from 54 in 1900 to 104 in 1902. Conditions were increasingly ripe for labor protest in the state –and ample means of suppressing protest lay readily at hand. But Chamberlain’s National Guard call-up was the first in the history of the state, and while the Connecticut National Guard had been equipped with Gatling guns since the 1870s, not one had ever been deployed here.

Nor would they be deployed on this occasion. On February 3, The Courant reported that the New York Journal “had it that (the) machine guns were trained for action—that (the) railroad company may try to break (the) strike.” Aber The Courant tersely reported, “The machine guns are in the armory basement.” And there they stayed during the Guard’s four-day deployment.

Chamberlain’s motives in dispatching the National Guardsmen and the Gatling guns to Waterbury did not include supporting the railway company and its strikebreakers he was trying to keep the peace. He explained to Die Courant: “The mayor thought we had sent more troops than necessary but I told him I didn’t think so. When it came up to the state to act I proposed to do so in a way that would have a strong moral effect. While we didn’t send the troops there to kill anyone it would have been useless to send a company or two there.” The Courant also reported, “The governor’s desire was that there should be ample number to settle matters as quickly as possible and to show the power of the state.” (Die Hartford Courant,February 3, 1903)

Historian Julia Keller, in Mr. Gatling’s Terrible Marvel (Penguin Books, 2008) has written about the cultural significance of the Gatling gun. “Gatling guns,” she notes, “were a coolly efficient way of demonstrating that the men in charge meant business. Even if it wasn’t fired, a Gatling gun made a powerful statement…. (It) was like a ‘Beware of Dog’ notice. It made potential troublemakers hesitate, then back away…. (The guns were seen) as menacing symbols, as icons of sheer destructive ferocity, even if they just sat there.”

The symbolic power of the Gatling gun became evident early in its history. In July 1863, at the height of the Civil War Draft Riots in New York City, Henry Jarvis Raymond, a founder and owner of Die New York Timesand a supporter of President Lincoln and the Conscription Act passed in March of that year, mounted three Gatling guns in windows and on the roof of the newspaper’s office to deter rioters from attacking the building. According to Keller “…it was not only military men but also police officers and wealthy private citizens who desired (Gatling guns). By the 1870s, mine owners and railroad tycoons had discovered that Gatling guns came in handy for keeping discontented workers in line….”

On exhibit Museum of Connecticut History

The Gatling Gun Company marketed its product accordingly. During the Railroad Strike of 1877, which engulfed western Pennsylvania and the Midwest, Edgar T. Welles, son of Glastonbury native and former Secretary of the Navy Gideon Welles, and the manager of the Gatling Gun Company, wrote to John W. Garrett, president of the Baltimore and Ohio Railroad Company, which was a primary target of striking workers:

The recent riotous disturbances throughout the country have shown the necessity of preparation by such confrontations as the one over which you preside, to meet violence by superior force and skill. The calls made upon us during the existence of the riots were too sudden to be promptly met, and we have the honor to suggest that you strengthen yourselves now against such emergencies in the future, by providing yourselves with Gatling guns. The reputation, character and effectiveness of the gun, are too well known to be repeated. Four or five men only are required to operate it, and one Gatling with a full supply of ammunition, can clear a street or track, and keep it clear. Hence, a few tried employees supplied with Gatlings, afford a Railroad Company a perfect means of defense within itself.

Welles apologized that the company was unable to keep up with the demand for the guns, and his statement that a “…few tried employees…can clear a street or track, and keep it clear,” is an early example of aggressive rhetoric that may have implied, but did not specify, that “tried” men actually would have to fire at striking workers to achieve their goal. Even in the most violent of 19th-century labor uprisings—The Railroad Strike of 1877, Haymarket in 1886, the Homestead Strike of 1892, and the Pullman Strike of 1894—Gatling guns, when used, were typically wheeled into place in the face of striking workers but not fired.

Of course, that wasn’t always the case. Keller notes, “A half dozen times between 1874 and 1878, Gatling guns were fired at Native Americans who resisted the takeover of their homelands.” Beginning in the 1860s and continuing through the end of the century, the Gatling Gun Company also supplied many foreign governments with their weapons. Entsprechend The Hartford Courant (November 12, 1873), “There have been manufactured at the Colt works more than a thousand of these guns already, and a government contract and some state orders are now being filled…. Already several foreign powers, including England, Russia, Prussia and Austria, have it in use.” Historian Robert L. O’Connell maintains in Of Arms and Men: A History of War, Weapons and Aggression (Oxford University Press, 1989) that the Gatling gun was popular with British colonial forces because “…from an imperialist standpoint, the machine gun was nearly the perfect laborsaving device, enabling tiny forces of whites to mow down multitudes of brave but thoroughly outgunned native warriors.”

One reason the Gatling gun was never actually fired during a labor disturbance was the fact that many members of the National Guard were also members of labor unions or relatives of union members and thus were reluctant to fire upon fellow union members or family members. In Waterbury, Edward Maloney, one of the striking trolley men, was also a member of Waterbury’s Company G, Second Regiment. He was one of the first soldiers to respond to the governor’s order for his company to report to the local armory. An unidentified corporal from Company G, First Regiment was quoted as saying, “I am president of the Velvet Workers’ Union of Manchester which went out on a strike last June (and) about half of my company are members of unions in Manchester.” Several other officers and men from this company, as Die Courant reported, “met relatives while at the Brass City, some of whom were among the striking trolley men.” (February 4 and 6, 1903) .

With calm restored, on February 6 the Connecticut National Guard troops left Waterbury, returned to their home armories, and were discharged from their duty. The trolley men continued their strike, with sporadic violence and waning public support. The strike finally ended on August 10, with the railway company agreeing to a 10-hour day but refusing to recognize the Amalgamated Association of Street Railway Employees union or grant a wage hike. The deployment of National Guard troops had been short and seemingly uneventful. Yet the Guard presence, and especially the presence of Gatling guns, in Waterbury proved to have serious repercussions.

Two years later, in April 1905, representatives of more than 50 of Bridgeport’s largest manufacturers, with recent events in Waterbury still fresh in their minds, signed a petition to the Connecticut General Assembly requesting reestablishment of the Gatling gun unit at the Bridgeport armory. The unit had been disbanded when it failed to meet the standards established by the federal Militia Act of 1903, which defined the role of the National Guard in relation to the United States Army and provided for weapons and training upgrades. The 1905 petition stated, “We firmly believe that such an organization is absolutely needed in this city…. Bridgeport is the second largest manufacturing city in the state with thousands of skilled and unskilled workmen. Their prosperity and that of this city and state depends [sic]upon law and order. Riots and disorders here would seriously interfere with and jeopardize permanent and valuable vested rights and interests. Even the atmosphere in this city of a Machine Gun Battery adds to the welfare and security of our citizens.”

The petitioning manufacturers argued for two Gatlings, fully understanding their power to intimidate strikers into quickly ending any labor actions. Testimony before the legislature’s Military Affairs Committee in favor of the petition expanded upon this theme. A Mr. McGovern, a reporter for the Bridgeport Farmer, baldly stated, This petition is primarily a manufacturer’s petition and should not require any explanation on the part of anyone in Bridgeport….” State Senator Allan W. Paige of Bridgeport testified, “We wish this established for the purpose of protecting the interests of Bridgeport if occasion should arise. If this should be established we want it manned with men of the understanding and knowledge and the natural inclination to carry out the duties they are there for.” Paige, a director of the Connecticut Railway and Lighting Company, also served as its general counsel and director of several other railway companies. As if to allay Paige’s concerns, Connecticut Adjutant General George Cole said he was in favor of returning the guns to Bridgeport, noting that he understood “…that there is a young man in Bridgeport of very excellent standing in military education who is ready to take hold of this” and that he “…is drawing three or four thousand dollars salary in a permanent position and… will get men of like character on those guns.” Yet an unidentified reporter from the Bridgeport Standard testified, “It is not necessary to turn the gun on a mob but the mere presence of a gun manned by competent men and officers would act as a restraining force itself.”

The Bridgeport Standard reporter noted the nature of the work force in the petitioning manufacturers’ factories: “… All of that labor isn’t skilled by any means. It is the labor that would be easily controlled by the mob spirit…. and with the general class of workingmen in Bridgeport in the large mills the tendency is to rapidly form mobs where they think there is any reason for it, and with a machine gun in Bridgeport it could be very quickly quelled.” Unspoken in the testimony was the fact that most of the unskilled factory workers in Bridgeport were recent immigrants performing the most menial, back-breaking industrial jobs under often intolerable conditions. Yet their tendency to form “mobs” apparently was regarded as unrelated to their working conditions. The reporter concluded, “It is of benefit to the city and to the state that these manufactures [sic]should be protected, not alone from those actually threatened but from any tendency that might arise and disturb them.”

The legislature restored the Gatling gun unit to Bridgeport, but Sen. Paige’s vision of the role of National Guard-manned Gatling guns (“to carry out the duties they are there for”) may have differed from Adjutant General Cole’s. Cole’s reference to a “young man … of very excellent standing in military education” seems to refer to a soldier aware of the chain of command and the need to follow orders once given. Evidence suggests that those orders would be to hold fire. On February 1, 1903, Die Hartford Courant reported that, on the train to Waterbury, Col. Edward Schulze, commander of the National Guard troops, had cautioned the company captains against “any hasty action” and had instructed them “… not to fire without orders from (him), then to fire low, so as to wound rather than kill.” He also ordered his men “not to resent abuse, profane language or brickbats if thrown and to use only lead and cold steel when ordered.” Entsprechend Die Courant, Col. Schulze had “his men well in hand.”
Although it is unclear exactly what level of provocation would have prompted the National Guard to wheel out and fire the Gatling guns, the fact that the guns stayed inside the Waterbury armory during the four days the Guard was on duty suggests that neither Gov. Chamberlain, Gen. Cole, nor Col. Schulze saw their use as an option in 1903, and they probably would have disappointed Sen. Paige in 1905 had a similar situation arisen in Bridgeport. It was enough that the guns were there.

David Corrigan is curator of the Museum of Connecticut History, a member of the CT Explored editorial team, and a frequent contributor to the magazine.


History of Waterbury, Connecticut - History

The Congregational Church’s Deacon Thomas Clark (1690-1767) was adopted as a young child by his uncle, Timothy Stanley, one of Waterbury’s first settlers, who had no children of his own. Clark learned his uncle’s trade as a cloth weaver and managed the family farm. He was also a storekeeper and served as Town Clerk and Treasurer. He inherited his uncle’s home on the south side of the Green, and occasionally took in boarders and fed soldiers passing through town. Clark’s store sold items such as pepper, salt, wine, almanacs, cloth, rum and tobacco. He bought supplies for his store from Derby and New Haven.

According to Henry Bronson’s History of Waterbury, published in 1858, Clark may have been Waterbury's first slave owner. He brought a boy named Mingo to Waterbury sometime around 1730. Mingo helped work Clark’s farm and was at times hired out to other Waterbury residents. Clark’s three sons and four daughters were also hired out to work in other households.

Clark’s son Thomas (1738-1779) inherited the home on the Green, which he operated as a tavern until his death. Following Deacon Clark’s death in 1767, Mingo had chosen to remain in the family home, but when it became a tavern, he moved to the Town Plot section of Waterbury, to live with the Deacon’s other son, Timothy (1732-1824). By the time the 1790 census was taken, Mingo was a free man living in the Clark household. He may have been given his freedom after Deacon Clark died. Mingo was a member of the First Congregational church in 1795 and died in 1800.


Schau das Video: Heres Greenwich, the Wealthiest Neighborhood in Connecticut (Januar 2022).